Drittes Pflichtspiel der Kreisliga C-Jugend im Jahr 2023

Nach einem guten Spiel gegen den Tabellenführer und der Begegnung mit dem Tabellennachbarn von der SG Karlsruhe starteten wir mit einer Niederlage und einem Sieg ins Neue Jahr. Hatte man noch das Nachsehen gegen den Favoriten aus Blankenloch/Weingarten so behielt man im Stadtduell deutlich die Oberhand. Zum dritten Spiel begrüßten wir am letzten Samstag den FV Linkenheim. Nach guten Trainingseinheiten unter der Woche und mit dem letzten Sieg im Rücken ging man mit hohen Erwartungen in die Heimpartie.

Der Gast erwischte den besseren Start und stellte sofort klar, dass man die Punkte nicht kampflos der Heimmannschaft überlassen würde. Es dauerte eine Weile bis wir uns freispielen konnten, ohne jedoch die absolute Kontrolle der Begegnung zu gewinnen. Der Gast blieb stets gefährlich in der Offensive, und durch ihre Aufmerksamkeit in der Defensive fiel es uns schwer, klare Torchancen zu erarbeiten. So dauerte es bis zur 18. Spielminute, ehe wir eine Unachtsamkeit der Abwehr zu einem Treffer ummünzen konnten. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter nach einem angeblichen strafbaren Handspiel auf Elfmeter. Unser Spielgestalter ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den 2:0 Pausenstand.

Nach der Pause erhoffte man sich eine klare Leistungssteigerung der Heimelf, jedoch wollten an diesem Tag die leichtesten Spielzüge nicht gelingen. Stets war ein zu ungenauer Pass oder ein gegnerischer Fuß in der Passlinie. Auf beiden Seiten kam es kaum noch zu einem konstruktiven Spielgeschehen. Kurz vor Spielende nutzten wir dann noch eine Einzelaktion zu einem weiteren Treffer zum 3:0-Endstand. Am Ende war auf Grund der Effektivität im Abschluss der Sieg verdient!

Dank gilt dem Trainerstab für die vorausgegangenen Trainingseinheiten und den Spielvorbereitungen.

Danke auch an alle Eltern und Fans, die uns bei einer Sammelaktion für die Erdbebenopfer unterstützt haben.

Am Samstag kommt es nun zum Rückspiel gegen den Tabellenführer aus Blankenloch/Weingarten. Gespielt wird am 18. März 2023 um 15 Uhr auf dem Gelände des SV Blankenloch. Wir würden uns über euren Besuch und Unterstützung freuen.