Benefizspiel: Damen 1 gegen ESA Grimma Volleys

Am kommenden Samstag, den 18.03. steht bereits das drittletzte Heimspiel des SV Karlsruhe-Beiertheim an. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Friedrich-List-Halle gegen die ESA Grimma Volleys.
Die Gäste aus Sachsen befinden sich aktuell mit 35 Punkten aus 18 Spielen auf dem sechsten Tabellenrang. Die Grimma Volleys sind ein etabliertes Bundesliga-Team und können es nach aktuellem Stand noch unter die Top 3 schaffen. Wie in vielen anderen Spielen der Hinrunde hatten die Karlsruherinnen bewiesen, dass sie stellenweise mithalten können und die Gegnerinnen gefordert. Mit weiter Anreise und Spiel am Vortag in den Knochen verloren die Karlsruherinnen das Hinspiel 1:3 (19:25, 15:25, 25:17, 25:18). Die Zielsetzung für dieses Heimspiel ist klar: Mit wieder vollständigem Kader (bis auf die drei Langzeitverletzten) wollen die Karlsruherinnen diesmal mindestens zwei Sätze gegen die klar favorisierten Gegnerinnen holen, um sich vom Abstiegsplatz zu entfernen.

Mit Aussicht auf ein spannendes Spiel und Unterstützung der vereinsinternen Red Flames Cheerleader der Badener Greifs, freut sich der SVK auf eine volle Halle! Das Heimspiel wird genutzt, um Spenden für den effeff, den Ettlinger Frauen- und Familientreff e.V., zu sammeln. Der SV Karlsruhe-Beiertheim bietet mit seinem Schwerpunkt auf Frauenvolleyball ein Zuhause für „Starke Mädchen – starke Frauen“. Daher kommt auch die Verbindung mit dem effeff Ettlingen zustande, einem Bewegungszentrum, der als Treffpunkt für Frauen, ihren Kindern und Familien einen wichtigen Ort in Karlsruhe einnimmt.

Wer es nicht in die Friedrich-List-Halle schafft, kann das Spiel auch per Livestream mit Kommentar über SPORT1 Extra verfolgen.