Dritter Sieg unserer C2 in der Kreisliga in Folge

Am letzten Samstag reisten wir mit zwei gewonnenen Partien im Gepäck selbstbewusst zum Titelaspiranten nach Weingarten. Nachdem die Trainer den Spielern die Startelf und die taktische Vorgehensweise übermittelt hatten, bat auch schon der Schiedsrichter zum Anpfiff. Der Favorit setzte uns wie befürchtet direkt unter Druck und erspielte sich dadurch Torchance um Torchance. Mit sehr viel Glück überstanden wir die erste Druckphase der Gastgeber. Teilweise lag es auch am mangelhaften Abschluss der Heimelf, dass sie nicht in Führung gegangen sind.

Nach etwa 20 Minuten konnten wir uns etwas befreien, ohne jedoch den Gegner ernsthaft in der Abwehr zu fordern. Unsere Defensive stellte nun die Freiräume, die sich zu Beginn ergaben, besser zu und die Viererkette des Gegners wurde intensiver angelaufen. Trotz allem ging man dann mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Nach der Umstellung auf einigen Positionen erhoffte man sich einen größeren Zugriff im Spiel. Laufbereitschaft und stärkere körperliche Präsenz zeigte beim Gegner recht schnell Wirkung und dadurch gelang es uns nun endlich das Spiel zu kontrollieren. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über unsere linke Seite erzielten wir dann in der 55. Minute die Führung. Unser Läufer umspielte zwei Gegenspieler und schob den Ball am Tormann vorbei in Richtung Strafraummitte, wo unser Stürmer ihn nur noch über die Linie drücken musste. Nun erwartete man ein Aufbäumen der Heimelf, die es jedoch nicht schaffte, uns noch einmal richtig in Gefahr zu bringen. Folgerichtig gelang uns in der letzten Spielminute der regulären Spielzeit sogar noch der zweite Treffer. Diesmal erzielte unser linker Läufer, nachdem er einen langen Ball mustergültig aufnahm und seinen Gegenspieler umspielte, den Treffer selbst. Einige Zeit später beendete der gut leitende Schiedsrichter die Begegnung.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte erreichten wir vielleicht etwas glücklich den Sieg.

Danke gilt wie immer dem Trainerteam und unseren mitgereisten Fans.

Zum nächsten Spiel beim FV Leopoldshafen am Samstag, den 25. März um 16 Uhr, würden wir uns über einen Besuch von euch sehr freuen.

Es spielten: Yannis; Theo; Nico; Juraj; Christoph; Luis; Daan; Nikhil; Boris; Mertcan; David J.; Johannes; Elias; Berkay.

Gennadii Chapurin