C2-Junioren punkten in der Kreisliga

Bei idealem Fußballwetter durften wir am Samstag, den 8. Oktober, die Mannschaft von PS Karlsruhe begrüßen. Nach Taktikbesprechung und Aufwärmen ging es los. Von Beginn an konnte man erkennen, dass es eine Partie auf Augenhöhe werden würde. Dadurch spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, wo sich keiner der Mannschaften einen Vorteil verschaffen konnte.  Angriffsbemühungen wurden meist vom Gegner unterbrochen und so kam es nur selten zu Torchancen. Überraschender Weise erzielte trotz allem der Gast in der 14. Spielminute die Führung. Im Anschluss erarbeiteten wir uns mehrere Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht zu einem Tor führten. So ging man mit dem Rückstand in die Pause. Nachjustiert und frisch motiviert ging man dann den zweiten Teil der Partie an. Sofort bemerkte man das Bestreben unserer Mannschaft, die Punkte nicht den Postlern zu überlassen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir immer mehr die Kontrolle des Spiels. Den Gegner in die eigene Hälfte gedrängt, erzielten wir in der 48. Spielminute den Ausgleich. Leider bedeutete dies zugleich auch den Endstand der Begegnung. Heute wäre ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Dank gilt dem Trainerteam und allen unseren Zuschauern für die Unterstützung.

Bereits am kommenden Dienstag findet die nächste Kreisligabegegnung statt. Spielbeginn ist um 18 Uhr bei der DJK Durlach.

Wir würden uns über euren Besuch freuen.

Es spielten: Yannis, Theo, Nico, Christoph, Juraj, Nikhil, Daan, Phillipp, Mertcan, Ramis, David J., Luis, Samir, Joni, Lennard, Aldin.

G. Chapurin