U17 auch beim Ligakonkurrenten FC Nöttingen siegreich

Beim Spitzenspiel in der Verbandsliga Nordbaden traf am Samstag der drittplatzierte SVK Beiertheim mit den bisher meisten Treffern auswärts auf den zweitplatzierten FC Nöttingen, der mit nur drei Gegentreffern aus vier siegreichen Spielen bisher mit der besten Abwehr aufwarten konnte. Ein spannendes Spiel war daher vorprogrammiert und die mitgereisten Fans und die Anhänger des Gastgebers sollten auch nicht enttäuscht werden. Beide Mannschaften ließen je eine hochkarätige Chance frei vorm Keeper in der Anfangsphase ungenutzt. Die beiden Teams neutralisierten sich im Mittelfeld auf dem schnellen Kunstrasen weitestgehend, bis Beiertheim mit zwei Treffern in der 23. und nur wenige Minuten später in der 31. Minute die Gastgeber schockte und in diesem Zustand auch in die Pause schickte.

Nach der Pause ging das Spiel auf hohem Niveau weiter und Nöttingen wollte die bisher positive Bilanz gegen Beiertheim beibehalten. Der erste Versuch zum Anschlusstreffer durch Nöttingen konnte noch von der Linie gekratzt werden, in der 64. Minute gelang dann doch der auch verdiente Anschlusstreffer durch den FC. Aber wie auch in den vorangehenden Spielen zeigte Beiertheim starke Nerven und durch den 3. Treffer in der 78. Spielminute wurden die Beiertheimer schon vor dem Abpfiff erlöst. Nöttingen hatte keine Antwort mehr parat und so blieb es beim 3:1 Erfolg für die grünen Jungs. Dieser Erfolg war auch verdient, der SVK hatte einfach einen stärkeren Willen das Spiel zu gewinnen und war als Team die kompaktere Einheit. Durch den Sieg schob sich Beiertheim an Nöttingen vorbei auf den 2. Tabellenplatz .

Am Mittwoch Abend empfängt der SVK den SV Waldhof Mannheim 2 zum Verbandspokal, am Samstag dann hat der SVK den TSV Amicitia Viernheim zu Gast.

J. Henninger