Damen 1 gewinnt den Regionalpokal

Am vergangenen Sonntag, den 9.10.2022, holten sich die Damen 1 des SV Karlsruhe-Beiertheim den Regionalpokal und qualifizierten sich so für die Zwischenrunde des DVV Pokals.

Als Ausrichter mit Heimvorteil traf der SVK am Sonntag auf die zwei ehemaligen Drittliga-Konkurrenten USC Konstanz und SV Sinsheim. Das erste Spiel gewann Damen 1 mit starken Aufschlägen und viel Druck im Angriff 3:0. Im zweiten Spiel traf der SVK erneut, wie bereits beim Landesverbandspokal, im Finale auf den SV Sinsheim. Auch dieses konnte das Team ohne Satzverlust für sich entscheiden.

Als Regionalpokalsieger geht es damit in die Zwischenrunde des DVV Pokals. Am 23.10. treffen die Karlsruherinnen auf den Regionalpokalsieger Ost, die Neuseenland-Volleys aus Markkleeberg in Sachsen. Das Siegerteam schafft es dann ins Achtelfinale und darf sich auf ein Heimspiel gegen den Erstligisten VC Wiesbaden freuen. Wir sind gespannt auf die Neuseeland-Volleys aus der Regionalliga Ost und freuen uns auf ein gutes Duell!