Es ist angerichtet – C2 siegt 4:1 in Blankenloch und empfängt jetzt den Spitzenreiter und Favoriten aus der Waldstadt

Eine irre Hinrunde in der Kreisliga neigt sich langsam der Winterpause entgegen. Unter der Woche wurden uns schmerzlich die Grenzen eines Verbandsligagegners im Poakl trotz respekatbler Leistung aufgezeigt (0:1 v. Durlach-Aue), am Wochenende kehrte wieder der Ligaalltag ein.
In einer körperbetonten und laufintensiven auf tiefem Geläuf geführten Partie sicherte sich die C2 am Ende die drei Punkte.
Aktuell scheinen sich der Tabelle nach max. drei Teams um Platz 1 zu bewerben: der KSV, die JSG Langensteinbach und die C2.

Im Spiel ging man früh in Führung, kassierte den Ausgleich, ging wieder in Führung und hielt dieses Ergebnis bis weit in HZ zwei. Feldvorteile, das gefährlichere Team und einige gut herausgespielte Chancen besiegeln den verdienten Sieg. Ein Hattrick einer unserer Mittelfeldspieler zeigt, das jeder bei uns in der Lage ist ein Tor zu erzielen. Das macht das Team schwer ausrechenbar. Den Schlusspunkt mit dem 4:1 zeigte den größeren Willen an diesem Tag. Hatte man noch während des Spiels zwei Ausfälle zu beklagen, so relativierte sich am Schlusspfiff alles etwas. Trotzdem gute Besserung an Paris und Lukas.

Nun heisst es regenerieren, auf das bevorstehende Spiel Spannung aufzubauen und sich intensiv vorzubereiten.

„Wir können und wollen, müssen aber nicht. Ich denke als Einserteam steht der KSV in der Favoritenrolle. Wir als Zweierteam können nur gewinnen. Daher freuen wir uns auf das kommende Spiel, hat man doch den ein oder anderen guten Kontakt in die Waldstadt. Das soll auch nach der Partie so bleiben, egal wie das Spiel ausgeht“, so Trainer Reinhard Taugner.

-rt-