Bang, Boom …Bang. Ein todsicheres Ding in Völkersbach am frühen Samstagmorgen! B2 mit starkem 3:1 beim Tabellenführer

Man ist ungeschlagener Tabellenführer dachte die JSG Ettlingen…
Wäre da nicht der SVK Beiertheim in den traditionell Grün-Weißen Trikots, die mit drei Pflichtspielen in Serie ohne Niederlage und mit Selbstbewusstsein anreisten. Das merkte man, denn der SVK drückte die Spielgemeinschaft von Anfang an in die eigene Hälfte! Die Anfangsphase gehörte durch diszipliniertes Auftreten dem SVK. Durch kontrollierte Ballzirkulation und taktisches Verhalten des gesamtem Teams von der Nummer 1 bis zur 14, zeigte man dem bisherigen Ligaprimus die breite Brust! Exakt 2. Min. dauerte es bis der Ball in den Maschen des Gastgeber zappelte.
Ein langer ruhender Ball aus dem eigenem Halbfeld von unserem Innenverteidiger getreten fand unseren Stürmer als Abnehmer zum 1:0. Die JSG zu diesem Zeitpunkt geschockt!

Die Jungs hatten am Abend vorher ohne Wissen des Trainers wahrscheinlich „Ochsenblut“ getrunken, denn man ließ den Gegner in Halbzeit 1 kaum Raum und Ballbesitz zu. Die Beiertheimer stellten die Passwege zu, sodass es nur den Weg zum aussichtslosen Zirkulieren des Balles für die Heimherren gab. Im richtigen Moment übten wir Balldruck aus und drängten den Gastgeber in die eigene Hälfte. Die Gegenüber fanden keine Formel einen gefährlichen Ball in die Räume zu spielen, denn die B2 des SVK verschob in diesem Spiel taktisch geordnet! Unsere Mannschaft ließ den in Blau auflaufenden Gastgebern keine großen Möglichkeiten zu. Dies führte dazu, dass die Ettlinger mehr und mehr robuster in die Zweikämpfe gingen. Nach einem Freistoß in Minute 18. der Grünen fand ein Gewühle im Sechzehner des Gegners statt und unser Stürmer spitzelte die Kugel ins rechteckige Gehäuse. Erneuter Jubel und Halbzeitstand: 0:2!

Die Spielgemeinschaft kam mit viel Motivation aus der Pause und letztendlich, leider mit dem falschem Ehrgeiz! Die Heimherren beruhten sich auf aggressives Angriffspressing, das zum Teil mit grenzwertigem Foulspiel endete. Der Schiedsrichter ließ die eine oder andere Aktion aus unserer Sicht unberechtigt weiterlaufen. Ettlingen brauchte nicht lange um ins Spiel zu kommen, und der Gastgeber fand in der 48. Min. zum 1:2 Anschluss. Dies ließ uns keinesfalls aus der Ruhe bringen. Ein gekonnter Spielzug über die rechte Seite flankte der zweifach Schütze ins Zentrum rein und unser aufgerückter rechter Außenverteidiger drückte den Ball ins JSG Gehäuse und machte den Deckel zum 1:3 Endstand drauf!

Serdar Kuytu nach dem Spiel:
„Mit breiter Brust, taktischer Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit bot man eine ordentliche Mannschaftsleistung beim Tabellenführer. Das erbrachte uns diesen Sieg. Ebenso haben wir uns durch härteres Spiel in HZ 2 seitens des Gastgebers nicht aus der Ruhe bringen lassen.“

Mit aktuell einem Spiel weniger und dazu noch mit dem jüngeren Jahrgang, kann man auf dem derzeitigem Platz 5 in der Kreisliga Karlsruhe sehr zufrieden sein.

-sku-