A-Junioren mit großer Moral zum Auswärtsdreier – 3:2 bei der SG Nordost

Beiertheimer A-Junioren am vergangenen Samstag zum Tabellendritten, der SG Nordost-Karlsruhe. Aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen und einer Sperre musste man das schwere Auswärtsspiel mit gerade einmal 12 Spielern angehen.
Die Marschroute unter diesen Voraussetzungen war klar: Defensiv gut stehen und über Konter immer wieder Nadelstiche setzen. Trainer Rocca entschied sich für ein Defensives 4-3-3 mit drei echten Sechsern vor der Viererkette mit den erfahrenen Innenverteidigern Jonas Lerch und Jonas Henninger. Der Plan ging zunächst voll auf und obwohl die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten blieben sie zumeist an der gut gestaffelten Beiertheimer Defensive hängen. Auf der Gegenseite hatten unsere Jungs mehrfach die Chance nach vorne zu spielen, es blieb aber zunächst vieles Stückwerk. Die größte Chance der Beiertheimer hatte dann Can Özer, der allerdings den Ball kurz vor der Linie nicht mehr erreichte, weil er klar am Trikot gezogen wurde, was der Schiedsrichter zwar bestätigte, aber nicht als Grund sah Strafstoß zu pfeifen – warum auch immer. Auf der Gegenseite machte er es dann anders. Als ein Angreifer von Nordost den nicht den Ball, dafür aber unseren Verteidiger traf und zu Boden sank, ertönte zur Verwunderung aller der Pfiff. Die Gastgeber ließen sich nicht zweimal bitten und nutzen das Geschenk zur 1:0-Pausenführung.
In der Halbzeitpause beschloss man auf Beiertheimer Seite nun den Gegner deutlich höher anzugreifen und dadurch mehr Power nach vorne zu bekommen. Die gelang dann auch immer besser, dennoch musste man das 0:2 schlucken (60.), weil man den Gastgebern den Ball kurz vor dem Strafraum auf dem Silbertablett präsentierte.
Doch dieser Gegentreffer schien der Wachmacher für die Beiertheimer zu sein. Man merkte deutlich wie ein Ruck durch die Mannschaft ging, die nun den unbedingten Willen entwickelte aus der Partie noch etwas mitnehmen zu wollen. Nur sieben Minuten nach dem 0:2 gelang Merdion der Anschlusstreffer der nochmal zusätzliche Kräfte freisetzte. Es spielten nur noch die Gäste. In der 70. Minute konnte dann Tamim nur per Foul im Strafraum gestoppt werden und ließ es sich auch nicht nehmen den Strafstoß persönlich zum 2:2 zu verwandeln. Beiertheim wollte nun den Sieg. Bissig in den Zweikämpfen und geschlossen in der Balleroberung stürzte man die SG von einer Verlegenheit in die nächste. Nach einem Ballverlust auf der linken Seite eroberte dann Eliah im perfekten Gegenpressing den Ball sofort zurück und spielte Tamim am Flügel frei. Dessen Flanke fand in der Mitte mit Musti einen dankbaren Abnehmer, der eiskalt zum 3:2 einköpfte. In den restlichen Minuten brachten unsere Jungs den Sieg mit viel Einsatz und Moral über die Zeit und entführten verdientermaßen die drei Punkte.
Damit haben unsere Jungs sechs Punkte aus den drei Spielen der englischen Woche geholt und liegen damit voll im Soll.

Mit der gleichen Einstellung, dem gleichen Willen und der gleichen Moral braucht der Mannschaft auch nicht vor dem Tabellenführer aus Pfinztal bange sein, der sich am kommenden Samstag am Europaeck vorstellt.