Zweiter Sieg in Folge unserer C2

Am Samstag mussten wir wiederum ein Auswärtsspiel bestreiten. Mit hohen Erwartungen und breiter Brust reiste unser Team zum FSSV Karlsruhe. Durch die krankheitsbedingte Absage unseres Spielführers, musste unser Trainerteam erneut die Anfangsformation umstellen. Von Beginn an setzten die Gastgeber unsere Defensive unter Druck und hatten dadurch sogleich ihre erste Torchance. Im direkten Gegenzug verbuchten wir dann auch unsere erste Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen. Von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich eine chancenreiche erste Halbzeit, bei der die Heimelf leichte Vorteile aufweisen konnte. Mit Können und etwas Glück verhinderten wir eine Führung des Gegners und gingen somit beim Stand von 0:0 in die Pause.

Die Ansprache der Trainer zur Halbzeit schien gleich Früchte zu tragen. Durch schnelleres Anlaufen der Abwehrkette und die bessere Raumaufteilung dahinter konnten wir das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners verschieben. Durch den erhöhten Druck auf ihre Kette kam es dann in der 48. Minute zu einem Fehlpass, den unser linker Läufer direkt von der 16 Meterlinie unter die Latte versenkte. Vier Minuten später lief unser Mittelstürmer nach einem Pass hinter die Abwehrreihe alleine auf den Tormann zu, umspielte diesen und schob zum 2:0 ein.   Wiederum drei Minuten später konnte unser rechter Läufer einen Fehler des Gegners zum 3:0 ausnutzen. Im sicheren Glauben des Sieges schaltete man nun einen Gang zurück. Als der Gastgeber in der 67. Spielminute durch einen Strafstoß der Anschlusstreffer und eine Minute später das zweite Tor gelang musste man noch einmal um den Sieg zittern.

An diesem Tag wäre alles für beide Mannschaften möglich gewesen. Der größere Siegeswille hat uns am Schluss den Erfolg beschert.

Wie immer gilt unser Dank dem Trainerteam und unseren zahlreichen Fans. Im nächsten Heimspiel erwarten wir am Samstag den 22. Oktober um 13 Uhr den SV Langensteinbach.

Es spielten: Yannis, Nico, Christoph, Juraj, Nikhil, Luis, Daan, Phillipp, Mertcan, Ramis, David J., Samir,  Aldin, Julian, Boris.

G. Chapurin