Wichtiger Sieg der B1 Junioren in Mingolsheim!!!

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste unsere B1 am vergangenen Samstag in Mingolsheim gegen die SG Kronau/Ming./Langenbrücken antreten. Die Gastgeber, die bereits abgestiegen waren, präsentierten sich aber keineswegs wie ein solcher, sondern lieferten ein gutes Spiel ab. Unsere Mannschaft, durch Urlaub und Verletzungen doch stark dezimiert, tat sich äußerst schwer und man merkte ihr deutlich an, um was es hier ging.

Trotz der großen Hitze erspielten sich beide Mannschaften einige gute Möglichkeiten, doch ein Tor wollte keinem gelingen. Als schon alle mit einem 0:0 zur Pause rechneten, wurde unser Kapitän Arif im Strafraum von den Beinen geholt und es gab den fälligen Strafstoß, den man dann auch verwandeln konnte und mit 1:0 in Führung ging. Nach der Pause verstärkten die Gastgeber nochmals ihre Bemühungen und drängten auf den Ausgleich. Auch ihr Spielstiel änderte sich, umso länger die Partie dauerte. Einige rüde Foulspiele wurden mit Zeitstrafen belegt, was wir aber nicht für uns nutzen konnten. Erst ein gut abgeschlossener Konter kurz vor Ende des Spiels, brachte uns das wichtige 2:0 und die äußerst wichtig benötigten drei Punkte.

Alles in allem ein schwer erkämpfter, aber äußerst wichtiger Sieg, der die Möglichkeiten auf den Klassenverbleib deutlich steigern ließ. Man muss der Mannschaft ein riesen Lob machen, was da in den letzten Wochen abgeliefert wurde. Woche für Woche, als jüngste Truppe in der Landesliga, immer am Anschlag mit den Leistungen, das ist schon bewundernswert. Diese Mannschaft gibt niemals auf und hat immer eine passende Antwort auf die Tabellensituation.

Am kommenden Samstag steht das schwere und letzte Rundenspiel gegen den VFB Bretten an. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Beiertheim.

Mit einem Unentschieden in diesem Spiel wäre der Klassenverbleib gesichert.

Bedanken möchten wir uns bei Kilian (der kurzfristig einsprang) und der C1 , die uns Leo zur Verfügung stellte. Beide Spieler machten ihre Sache prima. Vielen dank.

-mb-