Vereinsmeisterschaften 2022

Liebe Tennisspieler*innen,

mit diesem Bericht schließe ich fast die Vereinsmeisterschaften, den Endspielsamstag und das Sommerfest ab. Und alles mündet in einem Wort: DANKE!

Zuerst einmal DANKE an mein Team: Albrecht Gehring, Britta Franz, Carsten Leuchtmann, Dieter Brauner, Eberhard Natter, Gisela Mackert, Grete Gerber, Marion Schafheutle, Michael Mackert, Rosi Schneider, Tamara Steiner und Wolfgang Hohmeister!

Dann ein herzliches DANKESCHÖN an all die Helfer*innen am Donnerstag, am Samstag (9:00 Uhr!) und am Sonntag. Obwohl sich nur wenige eingetragen hatten, kamen immer viele – besser als umgekehrt! Sollten einige über meinen direktiven Ton erschrocken sein, bitte ich, mir das nachzusehen. Manchmal rutsche ich in einen solchen Ton, wenn ich zu viel im Kopf habe und außerdem noch Schmerzen.

DANKE an alle Kuchenspender*innen und an alle Helfer*innen am Samstag!

DANKE auch an die vielfältige Unterstützung der Geschäftsstelle des Gesamtvereins, durch die zwei Monis und durch Thorsten!

DANKE an das ganze Team unserer Vereinsgaststätte Kostas, insbesondere an Natalie, an Alex und Sky Falls (sie würde sich sehr freuen, wenn Ihr ihr Bildmaterial unter alex@koch-1.de zukommen lassen würdet), an DJ Simon und an meine Bagage!

DANKE an die drei Trainer, die Trostpreise gespendet haben.

DANKE an alle Sponsoren: Badenia-Generali, Badische Beamtenbank, Badisches Landesmuseum, BNN, Dr. Borchert (Zahnarzt), Congress-Apotheke, EnBW, Europabad, Gert Ballin, Hirsch-Reisen, Kai’s Pizza, Kranich-Apotheke, Maisenhälder (Peterziel), S&G Automobil AG, SpardaBank, Sparkasse, Sportpark Jürgen Fassbender, Staatliches Museum für Naturkunde, Staatstheater, ZKM und Zoologischer Garten!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Jetzt nach 10 Jahren, sind wir auf einem Niveau, das es zu halten gilt. Zwei Ziele habe ich noch für nächstes Jahr. Dieses Jahr waren es 75 Teilnehmer*innen mit 93 Meldungen. Ich würde gerne die Teilnehmer*innenzahl auf 100 und die Meldungen wieder in Richtung 150 bringen. Und vor allen Dingen möchte ich nächstes Jahr finanziell in die Nähe einer schwarzen Null kommen. Wer jedoch dieses Jahr noch etwas helfen kann, dass die roten Zahlen etwas heller werden, darf dies gerne tun. Wir würden uns freuen:

DE50 6605 0101 0011 2099 47, Vermerk: Tennisfest.

Generell gilt aus unserer Sicht: Diese Veranstaltungen sind geprägt von Gastfreundschaft, von Innovation und von Großzügigkeit. Sie soll neue Menschen an den Verein binden und Zukunftsaufbau leisten. Sie werben für den SVK und insbesondere für die Tennisabteilung. Und in diesem Sinne ist ein vierstelliger Minusbetrag eine sinnvolle Investition.

Gerne könnt Ihr uns Lob, Tadel und neue Ideen zukommen lassen. Mitte August tagt das Team.

Nach dem Endspielsamstag ist vor dem Endspielsamstag. Der nächste findet statt am 29.07.2023. Die Vereinsmeisterschaften finden im nächsten Jahr von 08.07. – 27.07.23 statt. Der Anmeldeschluss ist am 07.07.23 um 14:00 Uhr. Ihr könnt euch die Termine schon mal freihalten. Sage keiner, es wäre nicht bekannt gemacht worden.

Und hier zur Ergebnisliste des Endspielsamstags und Bilder von Sebastian Köhli.

T & T

Tino und sein Team