Endspielsamstag

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde,

nach zwei harten Corona-Jahren konnten wir endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaft mit dem traditionellen Endspielsamstag abschließen. Es war ein rauschendes Fest mit: Flammkuchen und Wurst tagsüber und Buffet von Kostas, Cocktailbar, Musik von Alex & Band und DJ Simon am Abend. Einige Impressionen vom Fest werden wir im Schaukasten aushängen.

Wir haben viele spannende Endspiele gesehen. Der sportliche Höhepunkt war das Einzel zwischen Stefan Hagenlocher und Kai Weber-Sieb. Aber auch in allen anderen Matches wurde tolles Tennis geboten. Auf der Homepage wird die Turnierleitung die Ergebnisse noch veröffentlichen.

Am Abend kamen 115 Personen, also mehr als die erwarteten 100 Personen, für die wir das Buffet bestellt hatten. Wir hoffen, dass alle dennoch satt geworden sind. Besonders gefreut haben wir uns, dass zahlreiche „Neue“ aus den Schnupperkursen an der Vereinsmeisterschaft und am Endspielsamstag teilgenommen haben. Das ist ein Beleg dafür, dass wir eine lebendige Abteilung sind.

Wir haben unseren langjährigen Abteilungsleiter Horst Fröhlig verabschiedet. Horst hat die Abteilung über 30 Jahre geleitet. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und haben dies in einem spontanen Lied zum Ausdruck gebracht. Es war schön, dass er zusammen mit seiner Frau Monika den gesamten Abend mit uns verbracht hat.

Wir danken Tino und seinem Team für die tolle Vorbereitung des Endspielsamstags. Danken möchten wir auch Alex & Band (Wer Fotos oder Filme vom Auftritt angefertigt hat, möge diese bitte Alex zusenden), Rami für seinen spontanen musikalischen Beitrag und DJ Simon Gerber für die Disco. Ein weiterer Dank gilt den vielen Helfern, die beim Auf- und Abbau angepackt haben. Bei der Finanzierung haben wir unser Spendenziel knapp verfehlt. Wer noch „nachlegen“ möchte, kann dies gerne tun (Sparkasse Karlsruhe, DE50 6605 0101 0011 2099 47, Vermerk: Tennisfest).

Zum Schluss: Diverse Wein- und Sektflaschen haben wir in den Kühlschrank im Tennishäusle gelegt. Sie stehen gegen einen angemessenen Kostenbeitrag in die Getränkekasse für die Allgemeinheit zur Verfügung.

Nach dem Endspielsamstag ist vor dem Endspielsamstag.: Der nächste Endspielsamstag findet am Samstag, 29. Juli 2023 statt. Wer Ideen zur Gestaltung des Festes hat, möge sich bitte an die Turnierleitung wenden.

Eberhard Natter                                             Saskia Neid