U17 erfolgreich im Pokal und in der Verbandsliga zurück in der Erfolgsspur

Nach dem überragenden 5:1 im Verbandspokal beim ebenfalls in der Verbandsliga spielenden 1. CFR Pforzheim bekam die Mannschaft in der letzten Woche ihren ersten kleinen Dämpfer im Ligabetrieb beim Oberliga-Absteiger Heidelberg-Kirchheim. Trotz einer frühen Führung nach einem tollen Freistoß, welcher per Direktabnahme verwandelt wurde und trotz eines frühen Elfmeter-Tores in Halbzeit 2 konnte Beiertheim den Doppelschlag von Heidelberg in Minute 14 und 16 und das Tor nach einer Ecke in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit nicht mehr kompensieren und fuhr mit leeren Händen zurück zum Europabad. Aufgrund des ausgeglichen Spiels auf hohem Niveau wäre ein Punkt durchaus gerecht gewesen.

Besser machten es die auch jetzt wieder komplett in grün auflaufenden Jungs am Samstag beim Heimspiel gegen den VfL Kurpfalz Neckarau. Beiertheim hatte das Spiel in der ersten Halbzeit komplett unter Kontrolle und ging mit sehenswerten Toren in der 7. und der 21. Minute auch hochverdient in Führung. Das Spiel ging in der 2. Halbzeit so weiter wie es in der ersten Halbzeit beendet wurde, Beiertheim erhöhte in der 48. Minute zum 3:0 und nur drei Minuten später zum auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Zwischenstand. Neckarau konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich etwas dagegen setzen. Beiertheim unterlag dann allerdings dem Trugschluss eines sicheren Sieges und durch zwei Abstimmungsfehler kam der Gegner plötzlich zu zwei aufbauenden Treffern und damit zurück ins Spiel. Als dann noch mit etwas Pech durch einen Abpraller im Spielaufbau Neckarau durch einen lupenreinen Hattrick bis auf 3:4 herankam, wurde es aus Sicht der Beiertheimer Fans noch einmal unnötig spannend.

Doch wie bereits beim ersten Spiel gegen Friedrichstal erlaubte man sich nur so viele Fehler, wie man noch kompensieren konnte. Durch eine sehenswerte Aktion quasi mit dem Schlusspfiff stellte der SVK dann noch den 5:3 Endstand her. Mit nun 14 Treffern aus 4 Spielen führt Beiertheim aktuell die Torschützenliste in der Verbandsliga an.

Am nächsten Samstag geht es dann zum aktuellen Spitzenreiter FC Nöttingen, am darauffolgenden Mittwoch empfangen die Jungs dann den SV Waldhof-Mannheim 2 zum Achtelfinale des Verbandspokals.

J. Henninger