Turniersieg der U16 in Daxlanden als Start in die Vorbereitung zur Verbandsliga

Bei bestem Fußballwetter gewann am vergangenen Samstagnachmittag die U16 das U17 Einladungsturnier bei der SG Daxlanden. Nach 3 siegreichen Vorrundenspielen von jeweils 20 Minuten Dauer ohne Gegentreffer bei 8 erzielten Toren trafen die Jungs aus Beiertheim im Halbfinale auf die SpVgg 1887 Möhringen. Wenngleich hier der erste Gegentreffer nach einem direkt verwandelten Freistoß nach 10 Minuten hingenommen werden musste, erhöhte der SVK bei sehr hohen Temperaturen die Schlagkraft und drehte innerhalb der verbleibenden 15 Minuten das Spiel zu einem souveränen 4:1.

Im Finale trafen die wieder ganz in grün auflaufenden Jungs auf den Landesligisten der Region Rhein/Neckar, den SV 1927 Rohrbach. Besonders aufgrund der besseren Kondition ließ Beiertheim den Rohrbachern keine Chance und entschied mit dem 2:0 Sieg das Turnier für sich und durfte den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Am nächsten Sonntag lädt dann der SVK Beiertheim zum traditionellen B-Jugend Turnier auf heimischem Grün ein, bevor dann der 2006er Jahrgang die neue B1 des SVK in der Verbandsliga Baden sein wird.

J. Henninger