Endspielsamstag, 30.07.2022 ab 11:00 Uhr.

Liebe Mitglieder und liebe Schnupperkursteilnehmer*innen,

die diesjährigen Vereinsmeisterschaften gehen langsam auf ihren Höhepunkt zu, dem

Endspielsamstag, 30.07.2022 ab 11:00 Uhr.

Der genaue Spielplan wird am Freitag, dem 29.07.2022 mit einem weiteren Newsletter veröffentlicht. Terminwünsche können bei der Turnierleitung eingereicht werden.

Allen, die noch im Turnier sind, wünschen wir weiterhin schöne Spiele. Bitte terminiert die Spiele, tragt die Termine ein, führt die Spiele durch und tragt die Ergebnisse ein. Der Freitag, 29.07.2022 soll spielfrei sein und nur in allergrößter Not verwendet werden.

Der Endspielsamstag ist gleichzeitig auch das Sommerfest der Tennisabteilung. Höhepunkt des Sommerfestes ist mit Sicherheit die Ehrung und Verabschiedung unseres langjährigen Tennisvorstands Horst Fröhlig.

Es gibt

• Brezeln und Butter
  • Kaffee und Kuchen
  • Ehrung und Verabschiedung von Horst Fröhlig als Abteilungsleiter
  • Ehrung der Mannschaften
  • Preise für alle Endspielteilnehmer*innen
  • Give-aways für alle Anwesenden
  • Abendessen durch die Bewirtung der Vereinsgaststätte Kostas
  • Musik von Sky Falls
  • Cocktailbar der Bagage
  • Musik zum Abtanzen mit DJ Simon
  • Lagerfeuer

Bitte unterstützt unser Sommerfest. Es kann nur gelingen, wenn Ihr selbst mitmacht und natürlich dabei seid. Gerne dürft Ihr auch eure Familie und Freund*innen mitbringen.

Für Hilfswillige liegen in der alten Hütte Listen aus. Es werden sowohl Kuchenspender*innen als auch Helfer*innen für Donnerstag, 18:00, Samstag, 9:00 und Sonntag, 11:00 gesucht. Bitte tragt euch zahlreich ein!

Auch beim Fest selber ist es uns wichtig, dass Ihr alle mit anpackt. Wir sind keine Gastronomie, die euch versorgt, sondern wir feiern gemeinsam ein Fest.

Und noch ein offenes Wort in Sachen Finanzen:
Unser Fest muss auch einigermaßen finanziell gelingen. Es ist uns ein Anliegen, nicht ständig Geld zu kassieren, Märkchen auszugeben und Leute zu beauftragen, um Kuchen gegen Geld zu verkaufen. Das würde das ganze Fest atmosphärisch  beeinflussen. Wie Ihr gemerkt habt, haben wir dieses Jahr auch auf die Eintreibung einer Startgebühr verzichtet. Das war personell und nervlich nicht mehr leistbar. Das Gesamtfest hat auf der Ausgabenseite einen mittleren vierstelligen Betrag und es sollte auch auf der Spendenseite einen vierstelligen Ertrag geben. Nur damit Ihr einen Anhaltspunkt habt: das Abendessen ohne Getränke kostet uns 25,- € pro Person. Und dann hat man noch kein Konzert und keine Cocktails.

Deshalb die herzliche Bitte: Füllt die Säue, sie stehen am Samstag überall. Gebt reichlich und leise (lieber Geraschel als Geklimper). Und wenn Ihr Gäste mitbringt, solltet Ihr möglichst einen kostendeckenden Beitrag leisten.

So, nun hoffen wir auf weiterhin schöne Spiele und auf schönes Wetter am Endspielsamstag, auf schöne Endspiele, auf euer aktives Mitwirken und auf eure Geldspenden.

Tino und Team

Constantin Gerber