Starkes Auftreten der E1 reichte nicht – knappe Niederlage v. das U10 Nachwuchsteam des KSC

Als Gastgeber durften wir am Samstag die U10 des KSC mit ihrem Trainer und den Eltern begrüßen.
Unsere Trainer bereiteten unsere Spieler auf die anstehende und schwierige Aufgabe schon in den Trainingseinheiten unter der Woche vor. Hoch motiviert und mit einem gesunden Respekt ausgestattet gingen unsere Jungs sich aufwärmen. Immer wieder huschten die Blicke unserer Spieler zum Gegner um irgendwelche Schwächen auszumachen.
Nach einer zweiten Ansprache unserer Betreuer ging man dann in den Spielmodus über und man konnte den Anpfiff kaum erwarten.
Sofort nach Anpfiff übernahmen die haushohen Favoriten vom Wildpark das geschehen. Schon in der 2. Minute gingen die Gäste in Führung. Auf diese Situation vorbereitet reagierte unsere Mannschaft recht unbeeindruckt und strebte weiter den Vorgaben der Trainer nach. Auf Konter und aus der eigenen Hälfte agierend wartete man geduldig auf seine Chance. Diese ergab sich in der 7. Minute. Emil konnte im vorderen Mittelfeld den Ball erobern und den Konter abschließen. Wiederum eine Minute später setzte Emil den gegnerischen Tormann unter Druck der den Ball unter seinem Körper durchrutschen lies. Unbedrängt konnte er einschieben. Die Gästemannschaft griff ununterbrochen an und erspielte sich Chance um Chance. Immer wieder waren unsere Spieler in der Defensive gefordert und konnten ihrerseits schnelle Angriffe starten. In der 10. Minute hätte man die Führung ausbauen können, nachdem Rafael den Ball ins Zentrum flankte und Tim seinen Kopfball nur knapp am Tor vorbei setzte. Zwei Spielsituationen später glichen die Spieler des KSC nach einem clever vorgeführten Angriff aus.
In die Defensive gedrängt konnte man sich dann in die Pause retten.
Neu motiviert und eingestellt gingen dann beide Teams in den zweiten Abschnitt. Vom Anspielpunkt aus zeigten die Gäste wieder sofort das sie als Sieger vom Platz gehen möchten.
Die unveränderte taktische Haltung unserer Mannschaft führte wiederum durch einen Konter zur erneuten Führung. Wise eroberte im Mittelfeld nach einem erfolgreichen Zweikampf den Ball und schloss nach einem kurzen Lauf mit einem Schuss hoch ins lange Eck ab.
Nun schlichen sich einige kleine Fehler im Mannschaftsgefüge des SVK ein und so baute man noch einmal den Gegner auf. Die Wildparkjungs zeigten nun ihre individuelle Klasse in dem sie zwischen der 33. und der 44. Minute drei Einschussmöglichkeiten nutzten. Wer nun gedacht hatte das Spiel wäre gelaufen sah sich getäuscht. Mit einem Distanzschuss von Nico zum 4:5 war noch einmal Hoffnung aufgekommen. Man gab nun die Defensive Haltung etwas auf um den Ausgleich zu erzielen. In der letzten Spielminute musste man dann doch noch den Treffer zum Endstand von 4:6 hinnehmen.

Fazit: In einer hochklassigen Begegnung siegte heute das Team mit den etwas besseren Einzelspielern. Respekt von der taktischen Umsetzung der Vorgaben und die starke läuferische Mannschaftsleistung des SVK Beiertheim.

Es spielten: Robin, Emil, Nico, Lano, Luca, Berk, Wise, Leonardo, Tim und Rafael

-jw-