Saisonauftakt der Spielzeit 2021/22

Nach quälend langen fußballfreien Monaten ist es soweit: Am Sonntag, 4. Juli, steigt der offizielle Saisonauftakt für die Fußballer des SVK Beiertheim.

Um 10:00 Uhr werden sich die Tore des Geländes öffnen, und Mitglieder des Fördervereins werden die Verkaufshütte in Betrieb nehmen. Zur sportlichen Einstimmung sind dann zunächst Spiele von Jugendmannschaften geplant.

Der offizielle Startschuss zur Saison 2021/22 fällt dann um 11:30 Uhr mit dem Trainingsbeginn der 1. und der 2. Mannschaft.

Nach vielen Jahren ist es erstmals wieder gelungen, ca. 20 zum Teil seit der Bambini-Zeit in Beiertheim ausgebildete A-Jugendspieler zu halten. Unter komplett neuer sportlicher Leitung rund um den in der Beiertheimer Jugendarbeit so verdienten wie erfolgreichen neuen Cheftrainer Mathias Becker soll ein hungriges, spielstarkes Team mit einem gesunden und ambitionierten Unterbau geformt werden – alle fußballinteressierten Beiertheimer und alle Mitglieder des SVK sind eingeladen, die ersten Schritte auf diesem spannenden Weg mitzuverfolgen. Da auch die Abteilungsleitung mit Urgestein Peter Schneider neu besetzt wurde, steht ein echter Neuanfang bevor!

Ab ca. 13:30 Uhr gibt es bei gemütlichem Beisammensein die Gelegenheit, die dann frisch geduschten etablierten und neuen Spieler persönlich kennenzulernen bzw. zu sprechen, oder sich mit dem Trainerteam über zukünftige Taktik und Spielphilosophie auszutauschen.

Den Abschluss auf dem grünen Rasen wird dann ab ca. 15:00 Uhr die AH des SVK bestreiten.

Für das leibliche Wohl wird während des gesamten Tages gesorgt sein.

In eigener Sache: Ganz ohne pandemiebedingte Einschränkungen werden wir voraussichtlich nicht auskommen – wir bitten alle Anwesenden diesbezüglich um Nachsicht, umsichtiges Verhalten und die Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regeln.

Und jetzt: Auf zum SVK!

-jba-