Landesmeisterschaften: Gold und 2x Bronze für Johanne Sturm

Am 18.06. war es endlich so weit, die badischen Meisterschaften in Walldorf standen an. Als Favoritin ging ich bei meinen ersten Freiluft-Meisterschaften an den Start über 400m Hürden. Ein spannendes Rennen ließ bis zum Schluss offen, wer als Siegerin hervorgeht. Bis zur siebten Hürde war ich zweitplatzierte, konnte mich dann jedoch mit der, bis dahin schnelleren Läuferin, auf gleiche Höhe setzen. Auf gleicher Höhe lief ich mit einer weiteren Läuferin über die achte und neunte Hürde. An der 10. Hürde lag ich dann vorne, stürzte dann jedoch beinahe. Den Sieg ließ ich mir trotzdem nicht nehmen und gewann damit meinen ersten badischen Meistertitel in der U20.
Am Wochenende darauf ging es direkt wieder nach Walldorf. Am 25. und 26.06 fanden dort die Baden-Württembergischen Meisterschaften der U20 statt. Hier machte ich einen Doppelstart, am Vormittag lief ich über die Hürden und am Abend lief ich meine ersten 400m im Freien dieses Jahr.
Auch hier hatte ich für die Hürden Medaillenchancen und durfte mich über die Bronze Medaille freuen.
Bei den 400m am Nachmittag startete dann im zweiten, schnelleren, Lauf von zwei Zeitläufen. Hier schaffte ich es, in meinem Lauf dritte zu werden. Leider ließen die Ergebnisse im online Portal auf sich warten, deshalb erfuhr ich erst bei der Siegerehrung von meinem dritten Platz in der Gesamtwertung und meiner zweiten Bronzemedaille des Tages. Mit der Zeit von 60,61 war ich nicht ganz zufrieden, über den dritten Platz freute ich mich dennoch.

Geschrieben von Johanna Sturm

Zieleinlauf 400m Hürden BaWü
Zieleinlauf 400m Hürden BaWü
Siegerehrung BaWü 400m
Siegerehrung BaWü 400m
Siegerehrung BaWü 400m Hürden
Siegerehrung BaWü 400m Hürden
Start 400m Hürden BaWü
Start 400m Hürden BaWü
Siegerehrung Badische 400m Hürden
Siegerehrung Badische 400m Hürden
Team LGR 400m Badische
Team LGR 400m Badische

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.