Kantersieg der U16 gegen die SpVgg Durlach-Aue 2

Mit einem deutlichen 10:0 Erfolg gegen die 2. Mannschaft der SpVgg Durlach-Aue auf heimischem Grün setzte die B2 des SVK die Siegesserie mit dem 15. Sieg im 15. Ligaspiel fort und hält seit dem 1. Spieltag den 1. Tabellenplatz mit nunmehr 45 Punkten und 73:7 Toren.

Der Gast konnte dem Offensivdrang der Beiertheimer zu keiner Zeit etwas entgegensetzen. Bereits in der 3. Minuten ging der SVK nach einem wunderschönen Lauf über den linken Flügel und einer scharfen Hereingabe in Führung. Weitere vier Treffer sorgten für den deutlichen 5:0 Pausenstand. Der Endstand zum 10:0 wurde bereits in der 70. Spielminute markiert. Bei hohen Temperaturen ließen es dann die beiden Mannschaften in dem jederzeit fairen Spiel etwas ruhiger auslaufen. Auch in diesem Spiel zeigte sich erneut, dass die U 16 gerade in der Breite sehr gut aufgestellt ist, die 10 Treffer verteilten sich auf 7 verschiedene Torschützen, davon 3 Schützen mit je einem Doppelpack.

Mit immer noch 9 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten bei noch drei ausstehenden Spielen hat die U16 am nächsten Sonntag beim Karlsruher SV den ersten Matchball und kann die Meisterschaft in der Kreisliga Karlsruhe der Saison 2021/22 frühzeitig dingfest machen.

J. Henninger