Schwarze Serie reißt nicht ab – Beiertheim auch in Bruchhausen ohne Fortune

0 von 9 möglichen Punkten – das ist die bittere Beiertheimer Bilanz aus der englischen Woche nach Ostern. Nach den deutlichen Heimniederlagen gegen Südstern und Schöllbronn war auch in Bruchhausen nichts zu holen.

Was die personell weiterhin arg geschwächte junge Mannschaft derzeit auch anpackt, es will nicht gelingen. Gleich der erste Angriff der Heimmannschaft gab die Richtung der Partie vor – ein nicht mal sonderlich druckvoll gespielter Ball touchierte im Strafraum die Hand eines SVK-Innenverteidigers, der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Bruchhausen ließ sich die Chance nicht nehmen, und in der 2. Spielminute lag man schon wieder hinten.

Die Grün-Schwarzen zeigten dann dennoch eine gute erste Halbzeit. Den vorzeitigen K.O. nach 10 Minuten verhinderte der Keeper mit gutem Reflex, danach sah man Beiertheim immer wieder gut kombinierend im Vorwärtsgang. Allzu lange dauerte es nicht bis zur ersten richtig guten Gelegenheit, jedoch fehlten wie zuletzt häufig gesehen einfach der Mut und
die Entschlossenheit zum Torschuss. Obwohl auch die Gastgeber auf Stammkräfte verzichten mussten, erreichte die Partie zunehmend gutes A-Klasse-Niveau mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Bruchhausen konnte nach guter Gelegenheit erneut nicht erhöhen, wenig später fehlten dann Beiertheim bei einem sehr gut getretenen Freistoß nur etwa zwanzig Zentimeter zum Ausgleich. Die Gäste betrieben dann bis zum Pausenpfiff hohen Aufwand, waren in dieser Phase das engagiertere Team, in Strafraumnähe ließ man aber die richtigen Entscheidungen vermissen. Nachdem die SVK-Offensive unmittelbar vor dem Kabinengang den Ball auch aus kürzester Distanz nicht über die Linie bringen konnte, musste man mit dem knappen Rückstand in den zweiten Durchgang.

Das Auswärtsteam knüpfte an die bislang gezeigten Leistungen an, war der Alemannia spielerisch weiterhin ebenbürtig. Was zählt, sind aber Tore. Statt des Ausgleichs, der sicher nicht unverdient gewesen wäre, legten nach einer knappen Stunde die Gastgeber nach. Nach einem Eckball konnte mehrfach nicht geklärt werden, am Ende lag der Ball zum 2:0 im Netz. Wenig später gab es eine ganz ähnliche Situation auf der Gegenseite, in deren Folge Beiertheim nach abgefälschtem Schuss zum Anschlusstreffer kam. Plötzlich waren die Männer vom Europabad wieder im Match, und beim Anhang keimte Hoffnung – die erneut wenige Minuten später schon wieder zunichte gemacht wurde. Nach einem völlig unnötigen Ballverlust auf Höhe der Mittellinie schaltete der FV schnell um und
brach bis in die Nähe der Grundlinie durch, beim Klärungsversuch sah der Schiedsrichter ein Foulspiel; ein Freistoß, den man nicht unbedingt geben muss – mit schwerwiegenden Folgen für den SVK. Der Schütze fand den bis dahin gefährlichsten und völlig freistehenden Akteur der Blauen, der aus dem Hinterhalt mit einem verdeckten Flachschuss zum 3:1 vollstreckte.

Beiertheim steckte dennoch nicht auf und spielte weiter gefällig nach vorne. Nach einem schnellen Vorstoß über links war man plötzlich aussichtsreich in Überzahl, der Unparteiische zog sich nun aber endgültig den Unmut der Grünen zu und entschied auf Abseits – eine Entscheidung, die augenscheinlich selbst der faire Defensivakteur der Gäste nicht nachvollziehen konnte. Zehn Minuten vor dem Ende demonstrierte Beiertheim noch einmal, woran es derzeit vorne hakt – mehrfach wurde in Strafraumnähe immer wieder abgelegt, schießen wollte keiner. So setzte Bruchhausen kurz vor dem Ende den Schlusspunkt. Erneut fand ein Freistoß den Kopf eines freistehenden Mitspielers, der hatte
keine allzu großen Probleme, den 4:1-Endstand zu markieren.

Die drei Punkte bleiben also in der Kombitex-Arena, zweifellos absolut verdient, wenngleich das Ergebnis die Spielanteile nicht exakt widerspiegelt. Beiertheim wird am kommenden Sonntag gegen die Zweitvertretung der Forchheimer Sportfreunde erneut alles daransetzen, den Bock endlich umzustoßen.
– jba –