Intensives Vorbereitungsspiel endet mit 2:1 für unsere C1 beim gastfreundlichen SV Bühlertal

Die geographische Lage vom SV Bühlertal erstreckt sich über das Tal der Bühlot welche nach Bühl Sandbach heißt und seine Nebentäler am Westhang des Nordschwarzwalds im Übergang zur Oberrheinischen Tiefebene in 190 bis 1.000 Meter reicht. Genau in dieser wunderschönen Landschaft am Sonntagnachmittag, den 18.02.2018 fand das Testspiel des Tabellendritten der Landesliga Südbaden SV Bühlertal (C1) gegen den Tabellendritten der Verbandsliga Baden SVK Beiertheim (C1) statt. In einem „Geisterspiel“ beziehend auf das Wetter (s. Foto) hatte der Gastgeber die besseren Chancen und ging mit 1:0 in der ersten Hälfte in Führung. Die Beiertheimer Jungs kamen nicht ins Spiel, da der SV die Räume eng zustellte und manch einer die Fehler bei dem anderen suchte! Die zweite Hälfte versprach nach mehr, da man in der Kabine über das selbstverständliche Eigencoachen und die Kommunikation sprach. Die Kabinenansprache fruchtete und das Gesprochene wurde umgesetzt, man glich zum 1:1 aus. Die Grünen leckten nach dem Ausgleich Blut und pressten zum Siegestreffer. Das Pressingspiel, welches zur Königsdisziplin des modernen Fussballs gehört, ist das was die Beiertheimer beherrschen. Der Gegner wurde in die Enge getrieben und zu Fehlern gezwungen, der SVK erzielte die 1:2 Führung. Dies war auch der Endstand dieses intensiven Testspieles auf höchstem Niveau. Jeder Trainer wünscht sich so eine gastfreundschaftliche Atmosphäre, die der SV Bühlertal bot. Einen großen Dank geht an Holger Riehle, Trainer des SV Bühlertal, der uns diesen Test zum zweiten Mal ermöglicht hat. Ausgleichsmäßig erwarten wir die Freunde aus dem Landkreis Rastatt zu unserem 120-jährigem Sportfest!

Serdar Kuytu
U15 Trainer SVK Beiertheim