Heimniederlage unserer C2 in der Kreisliga

Am Letzten Samstag begrüßten wir die Mannschaft von der SG Karlsruhe. Schon unter der Woche in den Trainingseinheiten mussten sich die Trainer mit Verletzungen einzelner Spieler beschäftigen. Kurzfristige Absagen auf Grund von Krankheit erschwerten die Situation am Spieltag zusätzlich. Trotz allem konnte eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld geschickt werden. Bereits in der ersten Spielminute musste allerdings ein weiterer Rückschlag hingenommen werden. Unser Innenverteidiger verletzte sich und konnte nicht weiter am Spielgeschehen teilnehmen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch wobei der Gast einige Vorteile für sich verbuchen konnte. So fiel in der 17. Minute die Führung für das Gästeteam. Unsere Jungs reagierten recht schnell auf den Rückstand und erzielten schon zwei Minuten später den Ausgleich. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte etwas Zählbares erarbeiten, so dass man beim Stand von 1:1 in die Pause ging.

Frisch auf den Gegner eingestellt und neu motiviert kehrten wir aufs Feld zurück. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte jedoch wiederum der Gast in der 37. Spielminute in Führung gehen. Die Mannschaft stemmte sich erneut gegen die drohende Niederlage und fand über Einsatz und Kampfeswillen besser ins Spiel. Dennoch dauerte es bis zur 59. Minute, bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Wiederum setzte sich unser linker Läufer durch und schob den Ball von der Grundlinie in Richtung Strafraummitte. Dort konnte ein Gästespieler den Ball bei einem Klärungsversuch nur noch ins eigene Tor befördern. Beide Teams gaben sich mit einem Punktgewinn nicht zufrieden, und so kam es in der Folge zu weiteren Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Leider nutzte der Gast in der 68. Spielminute eine Unachtsamkeit im Strafraum aus und erzielte somit den Siegtreffer kurz vor dem Abpfiff.

Trotz der schwierigen Ausgangssituation vor der Partie wäre ein Punktgewinn verdient gewesen. Danke wie immer ans Trainerteam und an unsere zahlreichen Fans.

Am Mittwoch begrüßen wir zum Abschluss der Vorrunde die SG Blankenloch/ Weingarten zum Nachholspiel. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Gerne würden wir uns über Euren Besuch freuen.

Es spielten: Yannis; Theo; Nico; Juraj; David; Daan; Nikhil; Philipp; Boris; Julian; Mertcan; David J; Samir; Mathew; Ramis

G. Chapurin