Erfolgreicher Saisonstart unserer ersten Mannschaft

Zum Saisonbeginn ging es für unsere erste Mannschaft zum Aufsteiger nach Stupferich. Nach der holprigen Vorbereitung konnte kaum jemand sagen, wie dieses Spiel für uns laufen würde.

„Von Vorteil war, dass ich mit der zweiten Mannschaft schon öfter gegen Stupferich 2 gespielt habe. Somit waren sie für uns nicht absolut unbekannt.“

Bei der Besprechung war den Jungs schon anzumerken, dass sie große Lust auf dieses Spiel hatten.

Genauso begannen wir das Spiel dann auch. Ließen wir gleich zu Beginn noch die erste Torchance liegen, war Alexander R. nach einer Ecke zur Stelle und brachte das Team in der 4. Minute in Führung. Während die SG 2 nun versuchte das Spiel zu kontrollieren, spielten wir es nach Ballgewinn schnell nach vorne und hätten im weiteren Spielverlauf die Führung ausbauen können. Sowohl in Minute 17 als auch in der 35. Minute ließen wir gute Chancen liegen, so dass es mit der 0:1 Führung in die Pause ging.

Nach der Halbzeit wurde unsere Mannschaft auch spielerisch besser. Folgerichtig erzielte Alex S. in der 55. Minute per Strafstoß das 0:2. Die SG 2 versuchte nochmal ins Spiel zurückzukommen, fand jedoch keine Lücke in unserer Defensive. Je länger das Spiel nun ging, umso mehr Kontrolle hatten wir und in 72. Minute erhöhte Alex S. per Freistoß auf 0:3.

Mit dieser Führung im Rücken ließen wir nun Ball und Gegner laufen und hätten in der Schlussphase noch einen Treffer erzielen können.

„Eine wirklich gute Leistung der Mannschaft, wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Wenn es heute etwas zu bemängeln gibt, dann dass wir die Chancen aus dem Spiel heraus nicht genutzt haben. Aber dafür waren wir heute umso effektiver bei Standards“.

Jean Lubuimi