Die SVK B2-Junioren daheim mit einem Arbeitssieg gegen den KSV!

Der 7. Spieltag der Kreisliga Karlsruhe, der Karlsruher SV (Platz 9.) zu Gast beim Fünften, dem SVK Beiertheim.

Hardtwalds Trainer A. Boran gegen Beiertheims Coach S. Kuytu beide mit türkischer Herkunft und im Jugendbereich schon jahrelang erfolgreich tätig.

Flotter Beginn in diesem Spiel. In Durchgang Nummer eins unterschätzen wir den Gast aus dem Traugott-Bender-Sportpark. Es dauerte nicht lange bis der Ball im Netz zappelte. Somit Spielstand in der 12. Minute: 0:1 für den KSV. Die Grünen taten sich auf dem heimischen Platz 2 schwer. Viele Annahme- und Abspielfehler prägten die ersten Minuten. Man musste den Ausfall des gesetzten Innenverteidigers, welcher beim Gastspiel in der letzten Woche bei den A-Junioren leider eine Schienbeinprellung erlitt, kompensieren! Gute Genesung an dieser Stelle. Des weiteren kam unser zweiter Innenverteidiger terminlich bedingt verspätet zum Spiel. Am Vortag hatte er u.a. bei den B1- Junioren gegen den FC Nöttingen 2 (2:3) ausgeholfen.

Die Beiertheimer kamen in der 27. Min wieder ins Spiel zurück. Nach einer Ecke in einer unübersichtlichen Situation stand unser Außenverteidiger mutterseelenallein im Strafraum und nickte zum 1:1 Ausgleich ein! Vier Minuten später (31. Min.) folgte ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Wieder fand ein Kopfball den Weg ins KSV Tor, diesmal allerdings von unserem linken offensiven Mittelfeldspieler. Pausenstand: 2:1 für Beiertheim!

In Halbzeit zwei folgten wenige klar heraus gespielte Möglichkeiten weder für den SVK noch für den KSV! Wie bereits anfangs erwähnt schlichen sich die Fehler der An- und Mitnahme wieder ein und das Spiel wurde robuster und zweikampfbetonter. In der 65. Minute „tankte“ sich unser Rechtsaußen durch und vollendete mit einem flachen „Strahl“ ins linke untere Eck zum Endstand von 3:1 für die Grünen vom Europaeck.

Der B2 Zug kommt langsam aber sicher ins Rollen, die Jungs ziehen gut mit und wollen Höheres Erreichen. Weiter so Männer!

-sk-