C1 siegt knapp aber verdient

Nach dem 4:4 in der Vorwoche zum Rückrundenauftakt in Pforzheim wollte die C1 im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Durlach Aue unbedingt drei Punkte. Entsprechend konzentriert legte das Team von Trainer Achim Jurado los und schnürte die Gäste die ersten zehn Minuten weitgehend in ihrer Hälfte ein. Aue konnte sich in dieser Phase lediglich mit einigen langen Bällen kurzzeitig Luft verschaffen – die aufmerksame Beiertheimer Verteidigung ließ jedoch zunächst keine Gefahr aufkommen.

Offensiv konnte die Heimmannschaft allerdings ihre zahlreichen, häufig über die rechte Seite vorgetragenen Angriffe nicht in Tore ummünzen. Auch gute Kopfbälle nach Eckstößen sowie zwei Freistöße führten nicht zum Erfolg. Als jedoch der Beiertheimer Linksaußen vom Flügel in den Strafraum zog und dort per Foul gestoppt wurde, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Der fällige Strafstoß wurde sicher und platziert zur Führung verwandelt. Auf der anderen Seite verzeichnete Aue eine gute Chance durch einen Freistoß von halbrechts: der scharf vor das Tor geschlagene Ball blieb aber letztlich unerreichbar für die einlaufenden Spieler und strich knapp am langen Pfosten vorbei, so dass es mit 1:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste das Spiel deutlich aktiver wieder auf. Die klareren Möglichkeiten verbuchten aber weiterhin die Gastgeber, die jedoch keine der zahlreichen Abschlüsse ins Ziel brachten. Die größte Chance zum Ausbau der Führung parierte der Durlacher Torwart mit einem herausragenden Reflex gegen unseren Mittelstürmer, nachdem sich dieser zuvor im Sprintduell unwiderstehlich gegen zwei Abwehrspieler behauptet hatte. Dass sich Chancenwucher am Ende rächt, musste der Beiertheimer Anhang befürchten, als die Gäste nicht nur ihre Angriffsbemühungen intensivierten, sondern plötzlich einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Allein die Querlatte verhinderte den Ausgleich, so dass es letztlich beim verdienten, wenngleich knappen 1:0 Heimsieg blieb.