Bericht 1/8 Finalle KVV Kreispokal: B2 v. SpVgg Durlach Aue: 1:0

Im Achtelfinale des KVV-Kreispokals empfing man die B1 aus Durlach Aue, die zur Zeit in der Verbandsliga Baden aktuell den 6. Platz belegt. Der Schiedsrichter M. Knoch pfiff pünktlich zum Sonnenuntergang die Partie um 18.30 Uhr an. Ohne Regen in den vergangenen Monaten ähnelte der Platz 3 einer vegetationslosen Stück Erde. Unser Platzwart T. Czespany konnte krankheitsbedingt den Platz nicht wie gewohnt herrichten. Nach kurzem Telefonat sprang W. Reinbold spontan ein. Danke Werner … für das Zeichnen des Platzes!

Das Spiel begann in einem hohen Tempo, man merkte die zwei Klassenunterschiede beider Mannschaften, jedoch hielt unser Team dagegen. In der 7. Min. konterten wir lehrbuchmäßig über die linke Seite und spielten den Ball vor das Gehäuse von Aue. Der Ex-Aumer B. Ceesay pumpte die Kugel zum 1:0 unter die Latte. Durlach-Aue war geschockt und erlaubte sich danach immer wieder Fehler im Spiel. Die SpVgg. erhöhte den Druck, das Heimteam hielt weiter dagegen und konterte das eine und andere mal. Nach 80. Minuten Spielstand hieß der Gewinner SVK Beiertheim und die Sensation an diesem Abend war perfekt!

„Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche an den Tag gelegt wurde. Die Jungs haben sich eigenständig motiviert und diesen Sieg verdient! Der nächste Gegner im Pokal steht auch schon fest. Die JSG aus Ettlingen wird am Di, 06.011.2018 um 18:30 Uhr zu Gast bei uns sein.

-sk-