Auswärtssieg unserer Kreisliga C-Jugend

Am Dienstag, den 11. Oktober reisten wir zum Tabellennachbarn, zur DJK Durlach. Ziel war es, an die Leistung vom Wochenende anzuknüpfen. Gut eingestellt und hoch motiviert versuchten wir gleich den Gegner unter Druck zu setzen. Natürlich versuchte seinerseits auch die Hausherren, uns mit ihrer Spielweise in Schwierigkeiten zu bringen. So entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein offener Schlagabtausch. Danach konnten wir uns immer besser durchsetzen und so gelang es uns, in der 27. Spielminute in Führung zu gehen.

Unser Spielgestalter brachte mit einem Schnittstellenpass unseren rechten Läufer in eine gute Position und dieser hatte dadurch keine Mühe zu vollstrecken. In der letzten Spielminute vor der Pause bauten wir unseren Vorsprung noch aus. Eine stark getretene Ecke konnte unser 10er per Kopf verwerten. Danach bat der gut leitende Schiedsrichter zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff erhöhten wir noch einmal den Druck. Wir drangen nun noch tiefer in die gegnerische Hälfte, um keinen Zweifel aufkommen zu lassen, wer dieses Spielfeld heute als Sieger verlassen wird. Immer wieder waren wir mit Gassenbällen in den Rücken der Abwehr erfolgreich und erspielten uns dadurch zahlreiche Torchancen. Leider mussten sich unsere mitgereisten Zuschauer bis zur 69. Minute gedulden. Wiederrum sorgte ein genialer Pass für eine hervorragende Einschussposition, die unser Stoßstürmer zum Endstand nutzte.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hat sich das Team diesen 3:0 Auswärtssieg zurecht verdient. Dieser hätte auch noch höher ausfallen können. Dank gilt wie immer unserem Trainerteam und unseren mitgereisten Fans. Am Samstag steht nun die nächste Begegnung um 14.30 Uhr beim FSSV Karlsruhe an. Über einen Besuch von euch würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Yannis, Theo, Nico, Christoph, Juraj, Nikhil, Luis, Daan, Phillipp, Mertcan, Ramis, David J., Samir, Aldin, Johannes, Julian, Boris.

G. Chapurin