U16 führt makellose Bilanz der Hinrunde auch in der Rückrunde weiter

Die B2 von Trainer Kosta Gourgiotis startet mit zwei Siegen in die Rückrunde und hält an der makellosen Bilanz mit nun 11 Siegen aus 11 Spielen fest. Damit führt die U16 weiterhin die Tabelle der Kreisliga mit 33 Punkten und 48:5 Toren an.

Bereits am vorletzten Sonntag trat die U16 beim Tabellen-Vierten SV Langensteinbach an. Trotz einer frühen Führung in der 14. Minuten und einer deutlichen Feldüberlegenheit schafften es die Jungs leider nicht, durch einen zweiten Treffer mehr Sicherheit in das Spiel zu bringen. So kam es dann auch, dass in direktem Gegenzug zu einem Freistoß der Beiertheimer ein sehenswerter Konter zum zwischenzeitlichen Ausgleich in der 46. Minute führte. Dieser Ausgleich gab den Langensteinbachern Auftrieb und Beiertheim schaffte es in der Situation nicht wirklich, das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Aber auch diese Phase wurde überwunden und mit dem erneuten Führungstreffer in der 62. Minute übernahm Beiertheim erneut die Regie. Mit dem dritten Treffer der „Grünen“ nur 9 Minuten später war das Spiel dann entschieden und aufgrund der höheren Spielanteile waren die drei Punkte für den SVK in diesem sehr fairen Spiel auch verdient.

Am gestrigen Sonntag war dann mit der U17 der SG Siemens der Drittplatzierte der Kreisliga Karlsruhe zu Gast. Konnte Beiertheim am letzten Spieltag der Hinrunde die Siemensianer in einem ausgeglichen Spiel nur knapp besiegen, bot sich gestern eine doch sehr eindeutige Spielverlagerung zu Gunsten des SVK. Die wieder ganz in grün spielenden Jungs gingen bei perfektem Fußballwetter früh nach einem bemerkenswerten Flankenlauf mit einer präzisen Flanke und einem sehenswerten Kopfball bereits in der 8. Minute in Führung. Beiertheim hatte das Spiel früh im Griff und legte in der 29. Minute den zweiten Treffer nach. Weitere sehenswerte Offensivaktionen und ein Schuss an die Unterkante der Querlatte folgten. Die Defensive ließ hinten wenig zu, zwei Fernschüsse wurden vom Keeper sicher entschärft.

Kurz nach Wiederanpfiff lenkte ein Siemensianer einen Schuss von Beiertheim unglücklich in die eigenen Maschen, so dass es bereits in der 42. Minute 3:0 für die Gastgeber stand. In der 53. Minute konnte der gute Torwart einen scharf geschossenen Freistoß nur abprallen lassen, so dass ein herbeigeeilter SVKler zum 4:0 in der 53. Minute einschieben konnte. Siemens konnte der Spielfreude der Beiertheimer nicht mehr wirklich viel entgegensetzen. Ein in der 62. Minute verwandelter Strafstoß und der Treffer zum 6:0 Endstand in der 74. Minute besiegelte den Sieg der Beiertheimer, der auch in dieser Höhe durchaus verdient war.

Am nächsten Sonntag ist die U16 dann zu Gast bei der JSG Weingarten/Blankenloch.

J. Henninger