Tennis spielen über das online-Buchungssystem

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

Wie wir in unserem letzten Newsletter bereits mitgeteilt haben, wollen wir bei der Buchung eines Tennis-Freiluftplatzes auf das online-Buchungssystem übergehen.
In der Zwischenzeit haben wir Angebote geprüft und uns für das online-Buchungssystem von Ebusy entschieden.
Wir haben es auch bereits installiert und haben Euch als aktive Mitglieder der Tennisabteilung auch bereits als spielberechtigt registriert.
In 2-3 Tagen erhaltet Ihr per Email die Zugangsdaten für das System zusammen mit einem automatisch generierten Passwort, das Ihr sogleich auch auf Euer persönliches Passwort abändern könnt.
Wer diese Email mit den Zugangsdaten bis zum  Freitag, den 29.Mai 2020  nicht erhalten hat, möge sich bitte bei Saskia Neid melden:   S.Neid@gmx-de

Der Link zum Buchungssystem lautet:

Solange wir vor Ort auf dem Tennisplatz noch kein Terminal haben, auf dem Ihr Euch dann bei Spielbeginn einchecken müsst oder auch eine Sofortbuchung machen könnt, bitten wir Euch wegen der besseren Übersichtlichkeit vorübergehend Eure Spielmarke zusätzlich wie bisher an der Belegtafel anzubringen. Maßgebend für die Platzreservierung  ist jedoch ab sofort  die online-Buchung im System.

Bei den Spielregeln haben wir uns bis auf einige  Anpassungen eng an die bisherigen Regeln gehalten. Es gelten folgende Spielregeln:

⇒ Wie bisher gilt die Regel, dass jeder Spieler nur 1 Spielmarke hat mit der er buchen kann. Das bedeutet, dass man nur 1 Buchung  vornehmen kann. Eine zweite Buchung geht erst dann, wenn die erste Buchung abgelaufen ist oder storniert wurde.
⇒ Wie  bisher gilt, dass die „Spielmarke“ nicht „weiter geschoben“ werden kann. Es ist allerdings erlaubt, weiter zu spielen, wenn keine andere Buchung vorliegt.
⇒ Wir haben die Spielzeit verlängert von bisher 45 Minuten auf 60 Minuten, jeweils zur vollen Stunde.
⇒ Der Spieler erhält bei der Buchung eine automatisch generierte Bestätigung per Email. Er kann einen zweiten Mitspieler gleich hinzu buchen, dieser erhält auch eine Buchungsbestätigung per Email.
⇒ Wegen Corona ist zur Zeit kein Doppelspiel erlaubt und kann daher auch noch nicht gebucht werden.
⇒ Wegen Corona werden zur Zeit noch keine Gastspieler zugelassen.
⇒ Für die Trainerplätze werden die Buchungszeiten geblockt.

Horst Fröhlig                    Eberhard Natter