Öffnung der Tennisplätze nach Instandsetzung

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

Die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze ist abgeschlossen. Das Wetter könnte zwar besser sein. Wir wollen aber in Abstimmung mit dem Vorstand die Tennisanlage ab Samstag,
10. April 2021
öffnen.

Auf der Grundlage der aktuellen Corona-Verordnung vom 29. März 2021 bitten wir Euch, folgende Spielrichtlinien zu beachten:

• Bucht die Plätze online über das Buchungssystem eBusy.
  • Prüft Krankheitssymptome und gesundheitliche Risiken, bevor Ihr die Tennisanlage betretet.
  • Tragt beim Betreten des Sportgeländes einen Mund- und Nasenschutz.
  • Dokumentiert Eure Anwesenheit zum Zweck einer etwaigen Nachverfolgung von Infektionen auf dem Tennisgelände in einer Liste, die in einem Ordner am Tennishäusle ausliegt.
  • Spielt vorzugsweise Einzel. Doppel ist erlaubt, wenn die Spieler/innen aus zwei Haushalten stammen.
  • Haltet Euch vor und nach dem Spiel möglichst kurz auf der Tennisanlage auf. Die Regel sollte sein: Kommen – Spielen – Gehen. Gäste und Zuschauer dürfen nicht auf die Anlage.
  • Haltet auf jeden Fall den bekannten Mindestabstand von 1,50 Meter zu der anderen Person und beachtet die üblichen Hygienemaßregeln.
  • Bitte schließt die Türen des Tennisgeländes ab, wenn sich niemand mehr auf den Plätzen aufhält. Bitte haltet auch die Türen des Vereinsgeländes geschlossen.
  • Die Duschen/Umkleiden bleiben geschlossen. Die Außentoilette neben dem Gymnastikraum ist geöffnet.
  • Bitte geht zu Beginn der Saison wie üblich schonend mit den Tennisplätzen um. Schließt eventuelle Löcher auf den Plätzen und zieht die Plätze sorgfältig ab.

Bitte tragt dazu bei, dass die Regeln eingehalten werden, damit wir weiterhin Tennis spielen können. Trotz aller Erschwernisse wünschen wir Euch viel Spaß und Erfolg.

Horst Fröhlig                                      Eberhard Natter

(Abt. Leiter)                                        (stv. Abt. Leiter)

Eine Antwort auf „Öffnung der Tennisplätze nach Instandsetzung“