GLÜCKWUNSCH AN DIE D3 ZUM SENSATIONELLEN GEWINN DER MEISTERSCHAFT +++ Trainer Fabian Konnerth übernimmt die D1 / U13 Junioren zur neuen Saison

„Wir hatten keine Chance und diese haben wir genutzt“, so lautet saisonrückblickend das Statement des Trainers Fabian Konnerth. Wer glaubt eine D3 sei nichts für Fußballromantiker, der hat sich getäuscht. Die D3 des SV Karlsruhe-Beiertheim ist eine vielfältige Mannschaft, welche einen gepflegten Fußball spielt. Wer den Trainer kennt weiß, das dieser immer Wert auf Passkombinationen und Zusammenspiel legt. Das war nicht in jeder Saisonphase einfach. Die hohe Trainingsbeteiligung erforderte Disziplin und ein gutes Management. Die Qual der Wahl folgte dann immer an den Spieltagen. Was uns besonders freut, dass der ein oder andere auch immer gerne bei der D1 aushalf. In einer Staffel mit überwiegend Zweierteams musste man sich strecken. Das tat die Mannschaft durch 13 Siege in 17 Spielen, davon 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Eine Niederlage vor zwei Wochen im Derby tat besonders weh. Denn sie war unnötig. 0:1 hieß es am Ende gegen unseren Nachbarn den PSK.
72:17 Tore bei noch einem ausstehenden Spiel. Das ist irre. Nur ein Gegentor ließ die Defensive im Schnitt zu, dabei im Angriff 4,2 Tore pro Spiel markiert. Bei der Rotation und Flexibilität einer Dreiermannschaft eine richtig gute Quote. Und was bleibt zum Schluss? Die Erinnerung einer tollen Saison mit einem krönenden Abschluss. Für die Jungs wertvoll. Denn erstmals hieß es du bist ein Stück weit weniger gut für ein höheres Team. Dass die Jungs trotzdem Teamzusammenhalt zeigten, die Freude am Fußball vorlebten und alles in ihren Möglichkeiten gaben, daran hat jeder Einzelne, der Trainer den größten, aber auch die Eltern ihren Anteil. Sie sorgen für Trost, Lob und die Ruhe und Gelassenheit im Hintergrund.
Und zum Abschluss folgt nochmal ein Topspiel. Gegen Graben 2, den Tabellenzweiten. Vier Punkte Vorsprung, da ist unserer D3 nichts mehr zu entlocken. Außer einem hoffentlich befreiten tollen Abschlussspiel. Danach geht es für manche auf die C Junioren Plattform oder noch ein Jahr D Junioren Kleinfeldfußball.
In diesem Sinne, tolle Arbeit Fabian mit den Jungs, go on und macht alle weiter so.
-rt-