Gästebuchung

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

zu Beginn der Saison war eine Gästebuchung im Buchungssystem ebusy nicht vorgesehen. Das hat dazu geführt, dass das Spiel mit Gästen mit allen möglichen „Krücken“, z.B. Ballmaschine, verbucht wurde. Ab sofort ist im Buchungssystem ebusy auch eine Einbuchung von Gästen möglich. Hierzu könnt Ihr wie folgt vorgehen:

• Wählt den Platz aus und klickt dann z.B. Einzel an.
  • Klickt dann auf „+“, dann auf „Gast“ und dann auf „Weiter“.
  • Gebt den Namen des Gastes ein und klickt dann auf „Weiter“.
  • Anschließend wird Euch als Zahlungsmodalität für die Gastgebühr „Sofortüberweisung“ angeboten. Gebt die erforderlichen Daten ein. Die Gebühr pro Gast beträgt 10,00 Euro.
  • Schließt den Buchungsvorgang dann ab.

Die Buchung eines Doppels mit einem Gast oder mehreren Gästen funktioniert in gleicher Weise. Gebt uns Bescheid, falls eine Gästebuchung nicht erfolgreich sein sollte.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns zu Beginn auf die Zahlungsmodalität „Sofortüberweisung“ beschränken. Je nach der weiteren Entwicklung sind auch andere elektronische Zahlungsarten denkbar. Die bisherige Zahlung in bar ist dagegen viel zu aufwändig und soll daher nicht mehr angewandt  werden.

Bitte beachtet die Gästeregelung. Sie bringt der Abteilung nicht unerhebliche Einkünfte, wenn sich alle Mitglieder daran halten. Gäste sind auf unserer Anlage herzlich willkommen, aber bitte nur im Rahmen der Gästeregelung.

Horst Fröhlig                                      Eberhard Natter

(Abt. Leiter)                                        (stv. Abt. Leiter)