First Flag-Tournament of 2023 in the Books

Vergangenes Wochenende machte sich die Greifs-Crew auf den Weg ins verschneite Ilmenau, um beim größten deutschen Hallenturnier – dem Snowball – anzutreten.

Da insgesamt 15 Teams anreisten, standen am ersten Tag, des zweitägigen Turnieres alle Gruppenspiele der drei Gruppen an. Zugelost wurden wir zur Gruppe B mit den Gastgebern, den Ilmenau Roosters, dem Berliner Team, den Lichtenberg Lions, den Ostalb Highlanders, und (wie sollte es anders sein) unserem Nachbarn, den Kelkheim Lizzards.

Mit 3 Siegen und 1 Niederlage und einer Quote von 102 erzielten zu 52 zugelassenen Punkten, beendeten wir den ersten Tag – wie angestrebt – als Gruppenzweiter hinter dem späteren Turniersieger, den Kelkheim Lizzards. Damit stand für uns am zweiten Turniertag das Viertelfinale gegen die Braunschweig Badgers auf dem Plan. Am Ende dieses hart umkämpften Spiels mussten wir uns jedoch mit 19 zu 26 Punkten geschlagen geben. Gegen die starke Offense der Badgers, konnte unsere Defense auf dem kurzen Hallenspielfeld nahezu keinen incomplete-Pass erzwingen.

Und so ging es für uns mit dem Platzierungsspiel gegen die Trier Biber und einem erfreulichen 21 zu 12 Sieg weiter. Schlussendlich konnten wir das Turnier also erfolgreich abschließen und uns Platz 5 von 15 sichern.

Wir bedanken uns bei dem Organisations-Team der Ilmenau Roosters und der TU Ilmenau für das Ausrichten des Turniers und die Organisation des Rahmenprogramms.

Herzlichen Glückwunsch an die Kelkheim Lizzards für den Turniersieg, an die Odense Badgers für Platz 2 und an die Augsburg Lions für Platz 3.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!