Flag Football goes ProBowl

Und zwar in dreifacher Ausführung: Das in der Vergangenheit jährlich vor dem SuperBowl durchgeführte Tackle-Footballgame zwischen der AFC und der NFC weicht ganzen drei Flag Football Matches. Gespielt wird am Sonntag 05. Februar ab 21 Uhr 7 gegen 7 auf einem 50 yards Feld (+Endzone). Pro Spiel werden zwei Halbzeiten à 20 min anstatt vier Quartern gespielt. Jeder erzielte Touchdown wird mit 6 Punkten belohnt, der Extrapunkt wird von der gegnerischen 5 yard Linie ausgespielt.
Das letzte der drei Spiele kürt den Conference-Sieger und belohnt diesen mit einer netten Siegesprämie.

Die Hoffnung hinter dieser Neuerung ist, wieder ein kompetitiveres und damit für die Zuschauenden spannenderes Spiel zu präsentieren.

Du willst dich den ProBowlern anschließen und 7on7 Flag Footballer:in werden? Unsere U15 freut sich über Dich in ihrem Team.

Du bist über 16 Jahre alt? Dann probier Dich im 5on5 Flag Football und komm zu uns ins Team