E2 erringt Sieg im letzten Spiel 2018

Zum letzten Vorrundenspiel waren wir zu Gast beim FC Germania Neureut. Um unseren 3. Platz zu festigen benötigten wir einen Auswärtssieg. Auf unseren Gegner gut eingestellt und mit viel Selbstvertrauen ausgestattet, ging es dann auch schon los. Vom Anspielpunkt aus zeigten wir gleich in welche Richtung das Spiel heute laufen sollte. Jedoch konnten wir uns keine klaren Torchancen erspielen. Durch einen Fehler in der Abwehrformation des Gastgebers konnte Moritz in der 7. Spielminute die Führung erzielen. Wer dachte der Knoten in unseren Angriffsbemühungen wäre geplatzt, der sah sich getäuscht. Neureut stellte sich immer besser auf unsere Spielweise ein und konnte selbst einige Angriffe inszenieren. In der 21. Minute reagierte Lou am schnellsten und konnte den Ball am Tormann vorbei ins kurze Eck spitzeln. Im sicheren Glauben der Sieg wäre eingetütet, ließ man den Gegner 2 Minuten später freien Lauf und die Neureuter konnten den Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.
Nach Wiederbeginn versuchten beide Mannschaften das Geschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Keinem Team gelang jedoch dieses Vorhaben und so neutralisierte man sich im Mittelfeld. Spannend aber mit wenigen Torchancen verlief der Rest des Spiels und so gewannen wir unerwartet knapp aber letztendlich doch verdient.

Die Vorrunde konnte man daher mit einem hervorragenden 3. Platz beenden. Danke an das Trainerteam, den Eltern und Fans für eure tolle Unterstützung.

Es spielten:
Djuro, Moritz, Lou, Felix, Ediz, Efe, Adam, Matti, Rohilat und Samir