Bundesligaauftakt für Damen 1 in Bad Soden

Am Samstag, den 17. September startete Damen 1 mit einem Auswärtsspiel in ihre erste Saison der zweiten Volleyball Bundesliga Süd bei der TG Bad Soden. Leider musste sich der SVK dann im ersten Saisonspiel mit 0:3 (14:25, 15:25, 20:25) gegen die erfahrene Heimmannschaft geschlagen geben.

Mit Eigenfehlern im Angriff und einer instabilen Annahme zeigte die Mannschaft des SV Karlsruhe-Beiertheim nicht ihr eigentliches Können. Aufregung prägte das eigene Spiel, so stellte auch Trainer Sebastian Kaschub fest: „Wir waren nervöser als vermutet.“ Gerade die längeren Ballwechsel konnte die Heimmannschaft meist für sich entscheiden. Dazu kamen viele Wechsel in der Spielaufstellung, die es erschwerten, sich in das Spiel einzufinden. Erst  im dritten Satz schaffte es der SVK, mehr direkte Punkte zu erzielen und schien kurzzeitig den 0:2 Rückstand abschütteln zu können. Dennoch ging der Satz mit 20:25 an die TG Bad Soden.
Inga Kizele wurde vom gegnerischen Trainer als wertvollste Spielerin gewählt.

Jetzt gilt es, das Spiel abzuhaken und sich auf das erste Heimspiel der Bundesliga vorzubereiten. Am Samstag, den 24. September, kommt es zum ersten Heimspiel in der Bundesliga. Um 19:30 Uhr in der Halle der Friedrich-List-Schule trifft Damen 1 auf den TV Altdorf und freut sich auf Unterstützung vom Publikum!

Es wird auch einen Livestream über Sport1 extra geben.