Abteilungsversammlung am Dienstag, 29. März 2022, 19.00 Uhr

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

die Corona-Pandemie hat sich ganz erheblich auf das Vereinsleben ausgewirkt. Es gab eine Fülle von Einschränkungen – mit Folgen für die Medenrunde, die Schnupperkurse und die Vereinsmeisterschaften. Trotz allem ist es uns gelungen, das Vereinsleben in der Tennisabteilung aufrechtzuerhalten. Das Tenniswochenende im vergangenen September war ein tolles Fest.

Die jährliche Abteilungsversammlung der Tennisabteilung konnte in den Jahren 2020 und 2021 nicht einberufen werden. Die Abteilungsleitung ist derzeit kommissarisch im Amt. Horst Fröhlig hat sich aus persönlichen Gründen entschlossen, nicht mehr für das Amt des Abteilungsleiters zu kandidieren. Wir benötigen daher eine neue Abteilungsleitung und weitere Unterstützer in der Vereinsarbeit.

Der voraussichtliche Wegfall der Corona-Beschränkungen am 20. März 2022 erlaubt es, dass wir uns noch vor dem Beginn der Tennissaison zu einer Abteilungsversammlung treffen. Zur Erörterung aller Themen lade ich Euch ein auf

Dienstag, 29. März 2022, 19.00 Uhr

Clubhausgaststätte im Nebenraum

Ich habe folgende Tagesordnung vorgesehen:

2. Bericht des Abteilungsleiters
    3. Wahl der neuen Abteilungsleitung
    4. Wahlen der Delegierten
    5. Vertretung der Abteilung im Vorstand des Gesamtvereins
    6. Zukunft der Jugendarbeit
    7. Gewinnung und Bindung von Neumitgliedern
    8. Bildung von jüngeren Mannschaften (Herren, Herren 30)
    9. Sonstige Projekte (Renovierung der alten Tennishütte, „Lounge“, mobile Ballwand)
    10. Nutzung von ebusy und elektronische Belegungsanzeige
    11. Verschiedenes

Angesichts dieser wichtigen Themen sollte es für alle Mannschaften selbstverständlich sein, zumindest mit einigen Mitgliedern pro Mannschaft in der Abteilungsversammlung vertreten zu sein. Wir laden aber auch dieFreizeitspieler und die Neumitglieder herzlich ein, an der Abteilungsversammlung teilzunehmen und die Arbeit in der Tennisabteilung kennenzulernen. Immer noch ist die Arbeit in der Abteilung auf zu wenige Köpfe verteilt. Auch eine punktuelle Mitwirkung ist herzlich willkommen.

Anträge zur Tagesordnung bitte ich zwei Wochen vor der Versammlung bei mir (eberhardnatter@kabelbw.de) einzureichen.

Eberhard Natter