Mit 40 Punkten die Meisterschaft gesichert

Am vergangenen Samstag stand für die 1. Damenmannschaft des SVK eine der kürzeren Auswärtsfahrten nach Offenburg an. Die Karlsruherinnen hatten erneut Startschwierigkeiten, in das gewohnte Spiel zu finden. Nach einer Auszeit beim 18:20 Rückstand konnten die Mädels des SVK dank einer Aufschlagserie von Mittelblockerin Lea Lumpp den ersten Satz mit 21:25 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war es auch wieder Lea, die den SVK am Aufschlag hielt. Durch zusätzliche Blocks und gute Feldabwehr sicherten sich die Gäste den 2. Satz mit 15:25. Nach einem holprigen, unruhigen Start im eigenen Side-Out-Spiel zwangen die Offenburgerinnen das Trainerteam aus Karlsruhe im dritten Satz zur ersten Auszeit beim Spielstand von 6:2. Das junge Team aus Offenburg machte es dem SVK durch starke Abwehr-Aktionen schwer, den Ball im gegnerischen Feld unter zu bekommen. Durch zusätzliche Eigenfehler lag der Tabellenführer zwischendurch 6 Punkte zurück. Die Mädels des SVK fanden jedoch teilweise wieder zur gewohnten Form, stellten die Eigenfehler zum Großteil ab und erhöhten den Aufschlagdruck. Somit ergatterte sich der SVK mit einem 21:25 den 14. Sieg im 15. Spiel.

Jedoch blieb der 3:0 Erfolg des SVK nicht das Highlight des Wochenendes. Für die Tabellenzweiten aus Stuttgart wurde das 15. Spiel um 19 Uhr angepfiffen. Zu diesem Spielbeginn befand sich das Team des SVK schon wieder auf dem Rückweg nach Karlsruhe. Da im stuttgarter Team die zuletzt stärksten Punktegaranten im Angriff fehlten und sich die Stuttgarterinnen gegen ein in allen Elementen solides Konstanzer Team beweisen mussten, war ein spannendes Spiel zu erwarten. Die Mannschaft des SVK1 realisierte, während sie einen knappen ersten Satz im Liveticker auf der Rückfahrt verfolgte, dass der Punktverlust für Stuttgart durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Dadurch würde der SVK vor dem letzten Heimspieltag mit 40 Punkten nicht mehr einzuholen sein, da die Stuttgarterinnen insgesamt nur noch 39 erreichen könnten. Dieses Gedankenspiel nahm immer mehr Gestalt an, als die Konstanzerinnen direkt den ersten Satz mit 17:25 für sich entscheiden konnten. Insider behaupten, dass man ab Beginn des zweiten Satzes Anfeuerungsrufe für den USC Konstanz entlang der A5 vernehmen konnte. In Karlsruhe angekommen, hatte Stuttgart den Satzausgleich zum 1:1 erzielt. Ab Mitte des dritten Satzes konnte sich das Team aus Kontanz eine Führung erspielen, sodass der SVK1 zum ersten Mal gespannter auf einen Liveticker starrte, als sich mit Essen zu beschäftigen. Als der Ticker auf 25 umsprang und sich Konstanz somit einen Punkt sicherte, war also die Meisterschaft für den SVK Beiertheim in der Dritten Liga Süd besiegelt.

Das letzte Heimspiel des SVK findet am 26.03.2022 gegen den SSC Bad Vilbel statt, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die mit uns diesen großen Erfolg der Meisterschaft beim letzten Spiel der Saison 2021/22 feiern können!