Saisonstart 2018

Liebe Tennismitglieder,

Bald ist die Zeit vorbei, in der wir, verstreut in verschiedenen Hallen in Karlsruhe und Umgebung unseren Tennissport ausüben. Dann treffen wir uns wieder alle auf unserer schönen Tennisanlage im SV-Karlsruhe-Beiertheim.

Wie auch im letzten Jahr wollen wir die Eröffnung der Freiluftsaison zusammen am

Samstag, den 28.April 2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr

gemeinsam feiern.

Leider ist infolge des schlechten Wetters die augenblicklich erreichte Festigkeit der Plätze noch unbefriedigend und entspricht eher einem Sandspielplatz als einem Sportplatz. Sollte die Beschaffenheit der Plätze und das Wetter es erlauben, schon vor dem 28.4. zu spielen, werden wir die Freigabe der Plätze kurzfristig durch Aushang und in unserer Homepage
bekanntgeben.

Unsere diesjährigen Schnupper- und Aufbaukurse für Jugendliche und Erwachsene starten am Mai 2018. Die Anmeldungen hierzu laufen bereits.

Der Start der Mannschaftswettbewerbe ist am 4.Mai 2018.
Nachdem im letzten Jahr eine neue junge Damenmannschaft, Damen 1 an den Start ging, freut es mich, dass es geklappt hat, in diesem Jahr auch eine neue Herrenmannschaft, Herren 1 auf die Beine zu stellen. Damit haben wir wieder fast durchgängig in allen Altersklassen von 10-jährigen Jugendlichen bis zu 70-jährigen Senioren neben Tennis als Freizeitsport auch Tennis als Mannschaftsport. Lediglich in der Altersklasse Herren 30 Jahre haben wir eine Lücke, da diese in die Altersklasse Herren 40 gewechselt sind.

Tennis-Camps für Jugendliche sind wieder für die Pfingstferien und Sommerferien geplant.

Die Vereinsmeisterschaften werden Mitte Juni ausgeschrieben. Endspielsamstag im am 28.7.2018

Nun wünschen wir einen guten Start in die Tennis Sommersaison 2018.

Herzliche Grüße

Horst Fröhlig
SV-Karlsruhe-Beiertheim-Tennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.