Rückblick 2022

Die Badener Greifs möchten Sich bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Fans und Freunde für das letzte Jahr bedanken. Ohne Ihr Engagement und Ihren Einsatz für die Badener Greifs wäre der Spielbetrieb und die Jugendarbeit in der heutigen Form nicht möglich. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft auf Ihre Unterstützung zählen können.

Unser Senior Tackle-Team hat eine intensive Saison hinter sich, in der es regelmäßig und hart trainiert und viele enge Spiele absolviert hat. Trotzdem konnte das Team in den letzten Spielen nicht ganz an seine Leistungen zu Saisonbeginn anknüpfen. Die Saison endete mit 8 Siegen und 4 Niederlagen auf dem dritten Platz der Landesliga Baden-Württemberg.

Unsere Senior-Flags konnten sich dieses Jahr für den 5er DFFL-Bowl, dem Finalturnier der Deutschen Flag Football Liga, qualifizieren und schlossen das Turnier auf dem vierten Platz ab. In der deutschlandweiten Gesamttabelle erreichte das Team einen respektablen 6. Platz.

Besonders stolz sind wir auf unsere U15 7on7 Flag-Mannschaft, die in dieser Saison zum dritten Mal in Folge die baden-württembergische Meisterschaft geholt hat. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf das Engagement und die Talente unserer jungen Spieler und deren Trainer zurückzuführen.

Die Cheerleader unterstützten die Mannschaften mit ihrem Können und nahmen sogar an den CCA – Bayern Cheer Masters teil. Auch als Show Act der Box Gala des GB Sports Boxing & Entertainment in der Europa Arena Karlsruhe konnten die Cheers dem Publikum ordentlich einheizen.