Die von Anfang an überlegene E3 des SVK Beiertheim führte bereits nach 3 Minuten mit 1:0 durch Paolo. In der 7. Minute köpfte Luka nach einem Eckball von Carli zum 2:0 ein. Nach weiteren Toren von Luka in der 9. und Paolo in der 11. Minute zum 4:0 ließen es die Beiertheimer etwas gemütlicher angehen.
Rückblick und Verschiebung der Abteilungsversammlung
Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,
eine besondere Sommersaison ist zu Ende gegangen. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Medenrunde nur eingeschränkt durchgeführt werden. Die Vereinsmeisterschaft und der Endspielsamstag mussten komplett ausfallen. Immerhin war das „Tenniswochenende mit Abstand“ ein voller Erfolg.
Es freut uns, dass die Plätze trotz der Einschränkungen gut besucht waren und der spät angelaufene Schnupperkurs gut angenommen wurde. Es würde uns freuen, wenn die „Neuen“ im kommenden Jahr wieder mit dabei wären.
Die neuen Duschen / Umkleiden standen uns leider erst im September zur Verfügung. Aber: Sie sind hervorragend gelungen und haben die Situation der Tennisabteilung entscheidend verbessert.
Coronabedingt sind wir mit den Planungen zur Errichtung einer Tennishalle nicht viel weitergekommen. Wir sind aber an der Sache weiterhin dran und wollen im kommenden Jahr über die Planungen informieren.
Die Durchführung der jährlichen Abteilungsversammlung im Dezember macht angesichts der wieder steigenden Infektionszahlen keinen Sinn. Wir wollen sie zu Beginn der Sommersaison 2021 nachholen.
Hoffen wir auf eine Sommersaison 2021 mit vollständiger Medenrunde, Vereinsmeisterschaft vom 10. bis 30. Juli 2021 und Endspielsamstag am 31. Juli 2021.
Mit herzlichen Grüßen
Horst Fröhlig Eberhard Natter
C1 baut Tabellenführung in der Verbandsliga aus
Eine der vielen Weisheiten im Fußball ist, dass die Tabellensituation kein Garant für die Mitnahme von Punkten ist. Dementsprechend sollten die Jungs um das Trainerteam von Kosta Gourgiotis gewarnt sein. Die Gäste vom VfL Kurpfalz Neckarau präsentierten sich auch entsprechend spielstark und waren in der Anfangsphase des Spiels das bessere Team. Der SVK wirkte etwas müde, ließ die sonst so gewohnte Laufbereitschaft und das frühe Gegenhalten vermissen.
„C1 baut Tabellenführung in der Verbandsliga aus“ weiterlesen
Guter Anfang – schlechtes Ende
Am vergangenen Samstag bestritt die Damen 1 des SVK-Beiertheim ihre zweite Auswärtsfahrt der Saison – leider nicht erfolgreich. Die Mädels mussten sich im Derby gegen den SV Sinsheim 0:3 geschlagen geben.
B2 zu Gast beim Tabellenführer
Auf schönem künstlichen Grün starteten beide Mannschaften hochkonzentriert in die Partie. Die Genesungswünsche haben wohl Wirkung gezeigt und der Kader wurde durch Denis und Kevin wieder vervollständigt. Willkommen zurück Jungs! Es wurde schneller Kombinationsfußball gespielt und es war schön zu sehen, wie die Mannschaft mittlerweile gemeinsam agiert. Die Erfahrung aus den letzten Spielen war deutlich sichtbar.
C2 dreht in Unterzahl das Spiel und verteidigt die Tabellenführung in der Kreisliga
Mit bislang optimaler Punkteausbeute aus vier Spielen aber stark ersatzgeschwächt trat unsere C2 am fünften Spieltag bei der bislang sieglosen SG Siemens an. Auf dem Papier eine scheinbar klare Angelegenheit nahm das Spiel auf dem schönen Kunstrasen jedoch einen äußerst spannenden Verlauf. Bereits beim Aufwärmen verschärften sich die ohnehin bestehenden Personalsorgen durch einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall. Glücklicherweise hatte man zwei Spieler aus der C3 und der C1 zur Verstärkung gewinnen können.
„C2 dreht in Unterzahl das Spiel und verteidigt die Tabellenführung in der Kreisliga“ weiterlesen
A1 triumphiert im KVV-Kreispokal 2019/20
JSG Ettlingen gegen SVK Beiertheim, der Landesliga-Vierte gegen den Landesliga-Zweiten, die beiden nominell besten Vertreter des Karlsruher Kreispokals hatten es ins Endspiel geschafft – ein wahrhaft würdiges Finale. Ausgetragen wurde es am Mittwochabend unter Flutlicht auf dem hervorragenden Rasenplatz des VfB Knielingen. Der chronisch knappe Kader ist längst Programm, 13 bis unter die Haarspitzen motivierte A-Jugendliche, unterstützt von einer Leihgabe der B1, sollten es richten.
Die ersten Minuten waren von gegenseitigem Respekt geprägt, keines der beiden Teams wollte sich beim vorsichtigen Abtasten frühzeitig aus der Reserve locken lassen. Nach zehn Spielminuten aber setzte der SVK zum ersten Nadelstich an; über die Mitte wurde gefällig bis an die Strafraumgrenze kombiniert, dann bekam unser spielfreudiger Mittelstürmer den Ball, schlug zwei, drei Haken und verwandelte abgebrüht zur frühen Führung.

