Gelungenes Finale

Auszug aus der Homepage der Hardtliga:
Es war ein lebhafter Tag auf dem Gelände der SVK Beiertheim an diesem 29.09.2024. Während auf zwei Sportplätzen die U13 und U17 Jugend American Football spielte, war auch die Hardtliga zu Gast bei den Boulefreunden aus Beiertheim und spielte das diesjährige Hardtligafinale aus. Nach einer Begrüßung durch Ligaleiter Mathias Schnurer und der Vertreterin der Gastgeber, Susanne Kann, begann das Turnier pünktlich um 10 Uhr.

Es hatten sich die sechs Staffelsieger der diesjährigen Hardtliga-Saison versammelt und wie auch schon in den letzten Jahren, sollte es ein spannendes Turnier werden. Wie auch in den letzten Jahren wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden, allerdings nur mit Doubletten und ohne Tripletten gespielt.

Nach zwei gewonnenen Spielen zum Auftakt lag WB Altlußheim vorne, gefolgt von der TC Heddesheim und TG Eggenstein, die wegen des besseren Kugelverhältnisses vor den Verfolgern lagen.

In Runde drei konnte dann Heddesheim den Altlußheimern die erste Niederlage beifügen und verhalf so Eggenstein zur Tabellenführung, die sich zur selben Zeit mit 3-0 gegen TV Maximiliansau durchgesetzt hatten.

Für die nun auf Platz zwei der Tabelle abgerutschten Boulefreunde aus Atlußheim folgte eine weitere knappe Niederlage gegen Maximiliansau, während sich Eggenstein gegen den 1. BC Karlsruhe 2 knapp durchsetzen konnte.

So kam es zum letzten Spiel, wo es zu einem Aufeinandertreffen des Ersten gegen den Zweiten, Eggenstein gegen Altlußheim kam. Beiden Mannschaften war klar, dass Altlußheim einen 3-0-Sieg brauchte, um selber noch Meister zu werden. So wurde mit viel Einsatz gespielt und der benötigte Sieg gelang, er fiel nur mit 2:1 zu knapp aus und so bliebt Eggenstein Tabellenführer und errang den Meistertitel der Hardtliga 2024.

Vielen Dank an alle Spieler, vor allem aber auch an alle Helfer aus Beiertheim. Es war eine hervorragend organisierte Veranstaltung. Danke für euren Einsatz, ohne den so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die ersten vier Teams beendeten das Turnier mit 3-2 Siegen. Das zeigt, wie spannend es wieder war, Das ist die Hardtliga wie wir sie lieben und wir freuen uns auf nächste Saison.