Erfolgreicher Heimspieltag der Damen 3

Am Samstag den 26.11.2022 traten die Damen 3 des SVK Beiertheim in den heimischen Hallen gegen den SSV MA-Vogelstang und den VfB Mosbach-Waldstadt an.

Die erste Partie wurde gegen die Damen des SSV MA-Vogelstang bestritten. Hierbei konnten die Beiertheimerinnen ihren Heimvorteil nicht optimal nutzen und verloren den ersten Satz. Mit vollem Einsatz und breiter Brust startete die Heimmannschaft in den zweiten Satz. Die Spannung lies bis zum finalen fünften Satz nicht nach. In diesem konnte der SVK Beiertheim mit schnellen Angriffen und guten Abwehraktionen punkten und so das Spiel für sich entscheiden.

Der zweite Gegner, VfB Mosbach-Waldstadt, machte es der Heimmannschaft ebenfalls nicht leicht. Mit gezielten Aufschlägen und starken Blockaktionen konnten die Damen 3 den aktuellen Tabellenführerinnen allerdings einige Punkte abnehmen. Im ersten Satz waren die Beiertheimerinnen den Gegnern überlegen. In den folgenden Sätzen war es ein stetiges hin und her. Die Damen des VfB wollten die Tabellenführung nicht kampflos abgeben. Es ging also erneut in einen entscheidenden fünften Satz. Leider hatte die gegnerische Mannschaft hier den längeren Atem und somit gewannen sie diesen knapp (12:15).