Erfolgreiche Teilnahme der U12/U14 bei den Schüler- und Jugendläufen der Badischen Meile

Am 04.05.2024 fanden die Mini-, Schüler- und Jugendläufe der Badischen Meile statt. Unsere Gruppe ist mit 8 Athletinnen und Athleten an den Start gegangen. Für viele war es der erste Wettkampf der Saison, für manche auch der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend aufgeregt waren alle.

Unsere Athletinnen und Athleten vor dem Start, von links: Arto Hentschel, Louk Hentschel, Jacob Schatz, Lorena Özterzi, Luise Hoffmann, Lara Alkuti (hinten), Nora Schermann, Nora Zinsstag (vorne)

Vor dem Start haben wir uns gemeinsam im Stadion aufgewärmt und nochmal gegenseitig motiviert.

Gemeinsames Aufwärmen

Mit Verzögerungen gingen alle Athletinnen und Athleten in ihren jeweiligen Altersklassen nacheinander an den Start. Alle konnten sich in den großen Teilnehmerfelden sehr gut durchsetzen. Die Schülerläufe (U12) waren über 1111,1m und die Jugendläufe (U14) über 2222,2m.

Gleich zwei Athletinnen haben es in ihren Altersklassen aufs Podest geschafft: Nora Zinsstag ist mit einer Zeit von 4:50min auf die 1111,1m 3. in der Altersklasse W 2013/2014 geworden. Lorena Özterzi hat mit 9:06min auf die 2222,2m den ersten Platz in der Altersklasse W 2011/2012 belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die anderen Athletinnen und Athleten haben super abgeschnitten: Lara Alkuti 12. Platz, Luise Hoffmann 6. Platz, Nora Schermann 17. Platz, Louk Hentschel 104. Platz, Arto Hentschel 35. Platz, Jacob Schatz 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Die Atmosphäre im Stadion war super und das Wetter bestens für die Läufe. Der Spaß am Laufen stand auf jeden Fall im Fokus. Wir gehen motiviert zurück ins Training mit Blick auf die nächsten Wettkämpfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.