Elterntreffen in der Tennishalle Mühlburg

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde,

am 4. Februar 2024 fand das erste Treffen mit den Eltern unserer Tennisjugend in der Tennishalle Mühlburg statt. Parallel mit dem von Kristina Mesaros und Filip Ledenski geleiteten Jugendtraining trafen sich zahlreiche Eltern mit dem für die Jugendarbeit verantwortlichen Team.

In meiner Begrüßung habe ich berichtet, dass wir mit Kevin Hirt einen sehr engagierten neuen Jugendwart gewonnen hätten. Kevin habe sich mit großer Begeisterung an die Arbeit gemacht. Um ihn herum gebe es ein tatkräftiges Team an Helfern. Dennoch sei die Mitarbeit der Eltern bei der Betreuung der Medenspiele unentbehrlich.

Kevin stellte sich bei den Eltern mit einer kurzen Ansprache vor. Er erklärte, dass er auf der bisherigen Jugendarbeit aufbauen, aber auch neue Wege gehen wolle. Ein erster Schritt sei die Besorgung einheitlicher Trikots für die Jugendmannschaften. Er wolle bei möglichst vielen Medenspielen anwesend sein; die Eltern könnten bei der Betreuung der Mannschaften auf seine Unterstützung setzen.

Bei Kaffee und Kuchen gab es anschließend viele interessante Gespräche zwischen den Eltern und den Vereinsverantwortlichen. Wir sind mit dem Gefühl nach Hause gegangen, dass das erste Elterntreffen ein voller Erfolg war. Unser Dank gilt Esther, Marion und Ana, die bei der Vorbereitung mitgeholfen haben.

Eberhard Natter                                             Kevin Hirt