Dritter Sieg in Folge

Am vergangenen Samstag sicherten sich die Damen 1 des SV Karlsruhe-Beiertheim den 3. Sieg aus 3 Spielen und übernahmen so kurzfristig die Tabellenführung in der 3. Liga.

Bereits am vorausgegangenen Wochenende wurden 2 Punkte mit einem 3:2 Sieg (25:23 19:25 15:25 25:19 15:13) gegen den SV Sinsheim auf dem Kontostand verbucht. In einem sehr spannenden Spiel über 5 Sätze konnten die Mädels sich letztendlich verdient durchsetzen. Besonders für die Zuschauer war einiges geboten, da es im umkämpften Spiel mehrere Ballwechsel gab, die über zwei Minute gingen und etliche Netzüberquerungen, tolle Angriffe und spektakuläre Abwehraktionen beinhalteten. MVP wurde Katrin Hahn.

Letztes Wochenende ging es gegen den VSG Saarlouis. Im ersten Heimspiel der Saison gab man sich keine Blöße und gewann das Spiel klar mit 3:0 (25:22 25:14 25:17). Mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen, setzte man sich vor allem in Satz zwei und drei deutlich ab, sodass es auch für unsere Jugendspieler die Möglichkeit gab, Spielzeit zu bekommen und erfolgreich zu punkten. Auch in diesem Spiel konnte sich Katrin Hahn den Titel der wertvollsten Spielerin (MVP) ergattern. Dankbar war das Team vor allem dafür, wieder vor einem größeren heimischen Publikum spielen zu können.

Nächsten Samstag geht es für die erste Mannschaft nach Stuttgart, wo der aktuelle Tabellenführer auf die SVK- Damen wartet, der allerdings schon 5 Spiele absolviert hat.