Damen 2 holen 2 Punkte in Konstanz

Am 06.11.2022 begab sich die Mannschaft von Simon Kamm auf die Reise nach Konstanz.

Der erste Satz begann ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Annahme des SVK Beiertheim wackelte zunächst, stabilisierte sich aber zunehmend. Die Angriffe wurden platzierter. Beim Spielstand von 14:10 nahm der USC Konstanz seine erste Auszeit. Eine Aufschlagserie von Zoe Eiger brachte die Damen des SVK Beiertheim deutlich in Führung, welche auch bis zum Satzende beibehalten konnte (25:16).

Auch der zweite Satz begann erneut ausgeglichen. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Aufschläge des USC Konstanz waren druckvoller und die Annahme des SVK wackelte erneut. Die Mannschaft von Simon Kamm kämpfte. Am Ende konnte sich der USC Konstanz den Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

Auch im dritten Satz schenkten sich beiden Mannschaften nichts. Die Mannschaft des USC Konstanz kratzte jeden Ball vom Boden. Auch die Abwehr des SVK hechtete nach jedem Ball. Es ging im Gleichschritt Richtung Satzende. Der USC konnte sich auch den dritten Satz mit 25:23 knapp für sich entscheiden.

Davon lies sich die Mannschaft des SVK nicht beeindrucken. Beim Spielstand von 6:6 kam Liv Dahmen zum Aufschlag und brachte dem SVK die Führung (12:6). Die Führung konnte bis auf 8 Punkte ausgebaut werden. Eine Aufschlagserie des USC Konstanz sorgte für Sorgenfalten auf der Stirn des SVK. Lisa Hosch kam beim Spielstand von 17:19 für Liv Dahmen aufs Feld. Der USC schaffte den Ausgleich (19:19). Dank der Aufschlagserie von Lisa Hosch konnte sich der SVK den vierten Satz mit 25:20 holen.

Der fünfte und entscheidende Satz begann erneut ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Erneut waren es die Aufschläge von Lisa Hosch, die dem SVK eine 2 Punkte Führung brachte (8:6). Der USC war völlig unbeeindruckt und gleich aus. Die Mannschaft des SVK Beiertheim behielt die Nerven und gewann den Satz mit 17:15.

Für den SVK spielten: Hanna Braunhaelter, Liv Dahmen, Zoe Elger, Vanessa Geppert, Alisa Grunwald, Lisa Hosch, Uma Issaka, Svea Nagel, Anna Sandmüller, Cecilia Zapf, Franziska Klein, Manuela Völz