Damen 2 gewinnen gegen TSG HD-Rohrbach

Am 15.10.2022 bestritt die Mannschaft von Trainer Simon Kamm und Daniel Gerber ihr Heimspiel gegen den TSG HD-Rohrbach.

Die Karlsruherinnen starteten mit druckvollen Aufschlägen und einer stabilen Annahme in den ersten Satz. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft sah sich gezwungen, beim Spielstand 6:2 die erste Auszeit zu nehmen. Davon ließen sich die Damen des SVK nicht beirren und bauten ihre Führung (14:4) weiter aus. Die Gegnerinnen kamen dank guter Aufschläge bis auf fünf Punkte (18:13) ran. Auch davon ließ sich die Mannschaft des SVK nicht beeindrucken und holten sich den ersten Satz mit 25:15.

Auch im zweiten Satz hatten die Damen des SVK den besseren Start. Zuspielerin Zoe Elger konnte ihre Angreiferinnen durch die stabile Annahme einsetzen. Besonders Anna Sandmüller bereitete den Gegnerinnen durch ihre platzierten Angriffe Probleme.
Die Karlsruherinnen kämpften um jeden Ball. Erneut waren es die druckvollen Aufschläge, die dafür sorgten, dass sich der SVK Beiertheim auch den zweiten Satz mit 25:13 für sich entscheiden konnte.

Der dritte Satz begann ausgeglichen. TSG HD-Rohrbach brachte die Annahme der Gastgeberinnen zum Wackeln und auch die Angriffe waren platzierter. Es ging im Gleichschritt Richtung Satzmitte. Die Mannschaft des SVK Beiertheim ließ sich davon jedoch nicht verunsichern. Sie gewannen auch den dritten Satz (25:19).

Für den SVK spielten: Hanna Braunhaelter, Liv Dahmen, Zoe Elger, Vanessa Geppert, Alisa Grunwald, Lisa Hosch, Uma Issaka, Nadine Loritz, Svea Nagel, Licia Reeh, Anna Sandmüller, Cecilia Zapf, Manuela Völz