Sensationeller 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften


Nach dem Erreichen des 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften ging es für unseren Boulespieler Heiko L. gemeinsam mit Philippe L. vom TSV Grünwinkel bei den Deutschen Meisterschaften am 20. und 21. Mai 2023 in Rastatt weiter.

Am Samstag gewannen die Beiden in vier Spielen zum Teil gegen Landesmeister und Nationalspieler und qualifizierten sich damit für das weitere Turnier am Sonntag.

Mit dem Sieg am Sonntagmorgen im 1/8 Finale gegen eine Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen sicherten sich die Beiden den Startplatz für die Deutsche Meisterschaft 2024. Ein toller Erfolg!

Auch im 1/4 Finale spielten die Karlsruher konzentriert weiter doch diesmal war das gegnerische Duo aus Freiburg besser. Somit endete die Deutsche Meisterschaft für Heiko und Philippe mit einem 5. Platz.

Der SV Karlsruhe – Beiertheim ist sehr stolz auf unser Vereinsmitglied.

Das ist bisher der größte Erfolg eines Spielers aus unserer Abteilung.
Die Bouleabteilung gratuliert unserem Heiko ganz herzlich.


5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Erste gewinnt ihr letztes Auswärtsspiel

Die letzte Reise der auslaufenden Saison führte Beiertheims Erste bei sehr guten äußeren Bedingungen nach Ittersbach, wo man sich nur allzu gerne für die bittere Niederlage in der Hinrunde revanchieren wollte. Cheftrainer G. Chapurin musste erneut einige Ausfälle verkraften und sich mit zwei Einwechselspielern begnügen.

Die abstiegsbedrohten Hausherren begannen mutig und erarbeiteten sich bereits nach wenigen Minuten eine hochkarätige Chance; nach einer Ecke kam ein Akteur der Dunkelblauen sechs Meter vor dem Tor frei zum Schuss, Beiertheims Keeper aber rettete mit klasse Reflex per Fuß. Wer nun auf einen rassigen Schlagabtausch gehofft hatte, sah sich bald eines Schlechteren belehrt – die Partie verflachte zusehends und wirklich gefährliche Szenen gab es in beiden Strafräumen von nun an nicht mehr. Der SVK kam nach einer guten halben Stunde in Person seines Mittelstürmers zweimal zumindest zum Abschluss, der verzog beide Male aber deutlich. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste dann etwas Glück – zwar kassierte man nach einem härteren Einsteigen zu Recht eine Gelbe, der Schiri pfiff zwecks deren Vergabe aber einen sehr vielversprechenden Angriff des VfR ab, der rechte Stürmer war bereits alleine in Richtung Beiertheimer Tor unterwegs. Kurz danach ging es in die Katakomben.

„Erste gewinnt ihr letztes Auswärtsspiel“ weiterlesen

Flaggies Heimspieltag

Am 06. Mai hieß es für unsere U15 Gameday@Home. Die ersten Worte möchten wir hier an alle Unterstützer*innen richten, die diesen tollen Heimspieltag überhaupt erst möglich gemacht haben. Danke, danke, danke!

 

Obwohl es für viele Spieler und Eltern der erste Spieltag Zuhause war, haben wir zusammen ein großes Football-Fest auf die Beine gestellt. Sogar unsere Mini Flames und Little Flames haben unsere Spieler am Spielfeldrand unterstützt. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz unserer Cheerleader.

 

Doch nun zum Spiel.

Es lag in der Luft, unsere Jungs waren heiß auf ihre ersten Punkte.

Das erste Spiel wurde pünktlich um 11 Uhr angepfiffen. Unser Gast waren die Pforzheimer Wilddogs.

Die ersten zwei Drives vergingen und dann war es soweit. Das Highlight des Tages!

Unser Quarterback Sebastian übergibt den Ball an Theodor S., auch Turbo genannt, der gibt alles und läuft uns zum ersten Mal in dieser Saison zum Touchdown. Die Freude war riesig.

Leider klappte der Kick nicht und so stand es 6:0 für uns.

 

Mit diesem Hochgefühl fing Fyn direkt im Anschluss eine Interception, doch leider zählte diese wegen eines Fouls nicht.
Diesmal klappte auch das Flaggeziehen deutlich besser und die Wilddogs konnten immer wieder gestoppt werden.

Nach einer gefangenen Interception der Wilddogs und einem anschließenden Touchdown mit gewonnener Two-Point Conversion gingen wir mit 6:8 in die Halbzeit.

Sebastian und Michi gelangen ein paar schöne lange Plays, aber leider konnten wir keine weiteren Punkte erzielen und verloren auch immer mehr den Überblick im Spiel.

Die Wilddogs nutzten dies und erzielten vier weitere Touchdowns, so dass das Spiel mit 6:36 endete.

 

Im zweiten Spiel standen wir den Freiburg Sacristans gegenüber, welche unsere Spieler allein mit ihrer Körpergröße um einige Köpfe überragten.
Coach Meikel, Coach Lars und weitere Unterstützer der Seniors bereiteten unsere Jungs in der Spielpause auf die Sacristans vor und so ging unser Team mit viel Freude und auch neuen Spielzügen aufs Feld.

Das Game lief nur wenige Sekunden, Michi bekam den Ball und lief direkt zu einem Touchdown. Doch leider haben wir uns zu früh gefreut. Es flog eine gelbe Flagge und es gab ein Foul gegen uns wegen „Flag Guarding“, das Beschützen der eigenen Flaggen.

Unsere Jungs waren aber bereit für mehr und so kämpften unsere Linemen Alessio, Marcel und Frederik in der Defense dafür, dass vor allem Turbo und Fyn immer wieder die Möglichkeit hatten, die Flaggen der Freiburger zu ziehen.

Wir konnten lange Drives der Sacristans unterbrechen und Turbo konnte uns immer wieder neuen Raumgewinn erlaufen.

Sebastian verteilte weiter die Bälle und so passierte es wieder. Michi lief mit dem Ball bis in die Endzone. Alles sah nach Touchdown aus, doch leider wiederholte sich das Szenario wie beim ersten Lauf von Michi. Es wurde abermals ein Foul gepfiffen und der Touchdown zählte damit nicht.

Die Aufregung am Spielfeldrand war groß. Auch hinterher wurden die beiden Läufe von Michi heiß diskutiert. Ein Foul war von uns nicht erkennbar und so sind wir Zuschauer uns einig, dass wir Michis Touchdowns fühlen und die Entscheidung der Schiedsrichter nicht nachvollziehen können.

Trotz weiteren tollen Drives und dem, extra vor dem Spiel, neu eingeführten Spielzug für unseren zweiten Quarterback Nio, konnten wir nicht verhindern, dass die Sacristans zwei Touchdowns erzielten und wir uns 13:0 geschlagen geben mussten.

Danke an unsere U15 für diesen spannenden Spieltag, danke für die ersten Punkte, danke an alle Helfer*innen und danke, dass wir bald noch mehr von euch U15 Jungs erleben dürfen.

Es spielten: Sebastian, Fyn, Nio, Turbo (Theodor S.), Marcel, Alessio, Tim, Frederik, Jamie, Marlon, Michi, Theodor H., Amos, Ole.

Erfolgreicher 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Vizelandesmeister Heiko

Am Samstag 06. Mai 2023 fanden beim BC Achern die Landesmeisterschaft Doublette statt.

Das Turnier war hervorragend mit 148 Doubletten besucht und stark umkämpft.

Unser Boulespieler Heiko L. trat gemeinsam mit Philippe L. vom TSV Grünwinkel bei diesem Turnier an. Nach 7 gewonnen Spielen haben sie im Finale gegen Sönke B. (Freiburg) und Matthias L. (Horb) verloren.

Heiko ist jetzt Vizelandesmeister 2023 und automatisch Qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft am 20./21. Mail 2023 in Rastatt.

Hervorragender Zuspruch zu den Schnupperkursen und zum Jugendtraining

Unsere Angebote für die Schnupperkurse und das Jugendtraining haben auch im Jahr 2023 eine hervorragende Resonanz gefunden. Fast 70 Spieler/innen nehmen an den Schnupper- und Aufbaukursen und 76 Jugendliche am Jugendtraining teil. Die Kurse sind damit komplett belegt. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass der SV Karlsruhe-Beiertheim ein attraktives Angebot für Erwachsene und Jugendliche bereithält, die den Tennissport ausprobieren wollen.

Der Dank geht an Martin Schindele und Elke Vogt, die die Schnupper- und Aufbaukurse organisiert haben, und an Alexandra Molnár-Koch und Esther Bruchhausen, die sich um das Jugendtraining gekümmert haben. Als Ergänzung zu den Kursen hat die Sportwartin Klaudia Schmieder ein „Happy Hour Sunday Mixed“ an jedem Sonntag um 18.00 Uhr ins Leben gerufen. Die Happy Hour soll ein Treffpunkt für alle Neuen im Verein sein und dient dem Kennenlernen von Spielpartnern.

Dank starker zweiter Halbzeit – SVK dreht Partie gegen Jöhlingen

Nach dem sportlichen Offenbarungseid vor Wochenfrist in Rüppurr empfing Beiertheim am Sonntag bei bestem Fußballwetter die Viktoria aus Jöhlingen, die in der Rückrunde bereits für einige Überraschungen gut war.

Und auch am Europabad begann der FC stark. Man sah die Hausherren meist im Rückwärtsgang, im Zweiminutentakt strich der Ball knapp am Gehäuse vorbei. Dies ging ganze neun Minuten lang gut, dann lag man schon wieder zurück. Ein langer Ball von ganz hinten erreichte den offensiv zentralen Mann, der schirmte den einzig verbliebenen Beiertheimer Verteidiger gut ab und setzte sich schließlich auch gegen den Schlussmann durch. Auch danach blieben die Roten spielbestimmend, zeigten nun jedoch nicht mehr den zuvor so vehement demonstrierten Zug zum Tor und gestatteten der Heimmannschaft den einen oder anderen ansehnlichen spielerischen Ansatz. Cheftrainer G. Chapurin reagierte nach einer knappen halben Stunde mit einer Umstellung der nach wie vor nicht sattelfesten Defensive und verhalf Beiertheims A-jugendlichem Verteidigertalent zu seinem ersten Einsatz in einem Pflichtspiel der ersten Mannschaft. Man überstand die verbleibende Viertelstunde schließlich ohne weiteres Gegentor – ein Versäumnis der bis dahin überlegenen Gäste.

„Dank starker zweiter Halbzeit – SVK dreht Partie gegen Jöhlingen“ weiterlesen